Batterie Wiki

  • #171

    Nee, ist nicht nötig hier bei uns oben aufm Berg. Und um bei uns mit einem Fahrzeug rein-/rauszukommen müsste man vorher schon wolfsbewehrte und unter Strom stehende Weidezäune abbauen…und man darf auch keine Angst vor wilden Pferden haben…


    Aber es stimmt schon - in der Garage hätte ich es wohl sicherlich bemerkt, dass die Zündung noch an war!

    Viele Grüße, Detlef:wboy:

    at1:

    Einmal editiert, zuletzt von Det_Pranolz ()

  • #172

    .... ist zwar hier OT aber soweit ich weiß muss auch in einer abgeschlossenen Garage - selbst in einer Einzelgarage das Motorrad mit der werkseitig vorhandenen Wegfahrsperre gegen Diebstahl gesichert sein; das heißt der Schlüssel darf nicht stecken! Und das Lenkradschloss muss verriegelt sein.

    Im Falle eines Diebstahls hast du sonst ein Problem.


    "Zündung an" bedeutet Schlüssel in Zündungsposition gedreht;nur das einfache Einstecken und Entsperren des Lenkradschlosses ist doch noch kein "Zündung an" , oder habe ich das falsch im Kopf??

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #174

    ja, das wird wohl so gewesen sein…sollte man nicht machen…


    ja, Schlüssel in Zündungsposition gedreht (gelassen) - ansonsten hätte sich die Batterie nicht über Nacht entladen.

    Viele Grüße, Detlef:wboy:

    at1:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Det_Pranolz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #175

    das war wiederum aber auch nicht die Fragestellung ManfredA :neener:

    Det_Pranolz Garantieansprüche würde ich erstmal stellen. Musst ja keine Erklärung zu liefern...ist halt kaputt...Warum??? :greetings-wavingyellow: Keine Ahnung

  • #177

    Na ja, hat halt jeder so seine Routine. Der Eine nimmt den Killschalter, der andere den Seitenständer - oder halt den Zündschlüssel.

    Ich hab auch schon mitten in Berlin aus gemacht, den Schlüssel aber stecken lassen. Zum Glück war bei Rückkehr alles noch da.

  • #179

    Dürfte kompatibel sein. Hat jedoch 25% weniger Kapazität als die Originale.

  • #180

    Und oben im Wiki steht mW genau, welche Batterien passen. Müsste ne yuasa irgendwas sein.

    Die SD06 hat von Haus aus keine Li Akkus. Daher musst du oben mal nachlesen ob der Generator zu Ladung geeignet ist bzw. das BMS das auch so mitmacht.


    Administratoren ggf. könntet ihr die Maße oben mal mit anheften, hab grad mal gemessen für die originale SD 06 BJ 2017 DCT Bleibatterie „Yuasa YTZ14S“




    b = 149 mm

    h = 111 mm

    t = 85 mm


    Messungenauigkeit = 1mm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!