Batterie Wiki

  • #181

    Und oben im Wiki steht mW genau, welche Batterien passen. Müsste ne yuasa irgendwas sein.

    Die SD06 hat von Haus aus keine Li Akkus. Daher musst du oben mal nachlesen ob der Generator zu Ladung geeignet ist bzw. das BMS das auch so mitmacht.


    Administratoren ggf. könntet ihr die Maße oben mal mit anheften, hab grad mal gemessen für die originale SD 06 BJ 2017 DCT Bleibatterie „Yuasa YTZ14S“




    b = 149 mm

    h = 111 mm

    t = 85 mm


    Messungenauigkeit = 1mm

  • #182

    Moin,

    welche Batterie in der SD06 verbaut ist kommt aufs Baujahr an. Ab 2018 ist auf alle Fälle eine Li Ionen Batterie verbaut. Das Original ist eine Ellio HY110.

    Was davor drin war weiß ich so nicht

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #183

    Damit colorado109  Globetrotter und Allgeier72 nicht weinen, darf das natürlich alles nochmal durchgekaut werden.

    Für den, der die Masse nicht anhand der originalen Typenbezeichnung googeln will, hab ich mal angefangen, die für die 2017er SD06 oben zu nennen.

    Dem Beispiel dürft ihr Anderen gern folgen. Das bringt mE mehr.

  • #185

    Anbei einmal zwei generelle links, die ggf. auch zu Post 1 kopiert werden könnten.


    Alles zum Thema Motorradbatterie: Akku-Ratgeber
    Welche Batterie-Typen gibt es? Was sind die häufigsten Irrtümer? Welche Batterie eignet sich für welchen Motorradfahrer? Was sind die häufigsten Pflegesünden?…
    www.motorradonline.de


    und


    So laden Sie LiFePO4-Batterien auf?
    Laden von Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LiFePO4). So laden Sie LiFePO4-Akkus mit einem Blei-Säure-Ladegerät? Laden von LiFePO4 mit Lichtmaschine und…
    www.creabest.de

  • #186

    Also meine SD06 EZ 07/2017 hat den guten, alten Bleiakku, und das ist gut so!!!

    Bei Ersatz krieg ich keine Schnappatmung, und Mopped startet immer gut. Auch nach dreimonatiger Winterruhe und Standort kalte Garage. Kollege hat die 2018er, musste Li-Ionenbatterie ersetzen, ich hab ihm Taschentuch gereicht wg. Tränen abwischen...😭

  • #188

    Ich habe in meiner yamaha xjr 1300 und triumph tiger bereits eine batterie von aliant, die passt auch in die Africa twin Modelle, Abmessungen identisch. Sehr gute Qualität, seit 2 Jahren auch bei tiefen Temperaturen top.

    Wenn meine batterie in der ATAS schlapp macht, ist die Aliant YLP 14 meine erste Wahl.

    Beide bei Jamparts bestellt, top.

    Habe mich für die entschieden, da es eine der stärksten Batterien sein soll.

    Glaube auch schon hier im forum darüber gelesen zu haben.

  • #190

    Servus zusammen,


    Habe eine Frage bzgl. Das anschließen des Schnellladekabels an dem 6 poligen Stecker unterm Soziussitz.

    Muss ich trotzdem eine Sicherung zwischen schnellanschluss bzw. Ladegerät und original 6 poligen Stecker einbauen oder ist der 6 poliger Stecker über die bordelekteronik der AT bereits abgesichert.


    Ich möchte nicht nicht direkt an die Batterie ran.


    VG

    Ali

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!