Beiträge von Scoo

Um es kurz zu machen:

pillewd Aliexpress nutze ich schon länger. Bis auf die etwas unorthodoxe Bedienung (unter „Color“ stehen oft die verschiedenen Artikelvarianten / Kombis) sind die echt gut.

Musste aber auch noch nie was zurücksenden und bestelle nur Sachen, die mich finanziell nicht belasten würden.

Hast du nen link zum Steißbeinprotektor, SD08-jubilant ? Hatte das auch überelgt. Der muss dann aber auch in die Buchse, oder sitzt der über der Hose?

Mir wurde von helite glaub ich letztes Jahr gesagt, dass der Rückenprotektor der Jacke raus kann, da die Weste ja einen mitbringt.

Weiß aber nicht mehr, ob die Empfehlung "kann" oder "sollte" hieß..

Aufgrund meiner Wärmeproblematik im Sommer hab ich den Jacken-RÜckenprotektor rausgenommen aktuell.

Nach Brustprotektoren hab ich tatsächlich gar nicht gefragt die sind bei meiner Jacke auch drin - und bleiben auch vorerst drin.

Allgemein: Zu einer helite Weste über der Jacke kommt der Vorteil, dass sie nicht eng anliegt, sondern relativ locker. Da kommt dann auch Luft zwischenher. Habe auch die helite turtle 2 wie oben gennannt (allderdings nicht die "e", sondern die mit Reißleine)

evtl. kannst du die Weste ja einfach mal Probefahren.

Als ich meine helite-Weste gekauft hab, wurde mir parallel zur bestellten Weste in der voraussichtlich korrekten Größe ein Testexemplar zum Probefahren / Probetragen mitgesendet um ein Feeling dafür zu bekommen.

Das Probestück habe ich dann zurückgesendet und die eigentliche Weste benutzt.

Wenn es die Weste vor Ort im Geschäft gibt, dann probier sie doch einfach an und ggf. kannst du sie ja zumindest mal ohne dass das System aktiviert ist kurz probefahren. Fragen kostet nix.

Im Onlinehandel ist es ja noch einfacher mit dem 14-tägigen RÜckgaberecht.

Ist natürlich grad ungünstig, dass es nicht so warm ist wie du es zum Test ggf. haben möchtest. -> Habt ihr ne Sauna? :D

Ach, nicht schlimm. Es wird doch eh immer unterstellt, dass die Kerle mit ihrem besten Stück denken, anstatt mit ihrem gehirn. Vermutlich hat's deshalb auch so lang gedauert :D

Allgeier72 na der gen Italien-Schulz - ab in den Süüüden, der Sonne hinterher ;Geiler Verschreiber :D

man könnte alternativ auch das Muster seiner Raufasertapete auswendig lernen :D