wird immer interessanter, das zu beobachten. Inzwischen fängt das Kritikerbashing schon bei völlig berechtigten Fragen an. Die Frage des TE war, ob man das einfach umprogrammieren kann, weil er eine gewisse Funktion haben möchte, die Honda nicht mitgeliefert hat, obwohl es diese Funktion in günstigeren Modellen gibt. Bzw die Funktion ist ja da, nur nicht immer anschaltbar. Da hat keiner behauptet, dass Honda oder das Motorrad schlecht wäre, kein Mensch erwartet Genauigkeiten von 0,253781 %. Das war eine völlig normale, berechtigte Frage. Stattdessen wird hier wieder von einem Mod initiiert auf allen vermeintlichen Honda-Kritikern rumgebasht. Eine Antwort geliefert wird dabei natürlich nicht.
[...]
Meine Vermutung, warum sie das nicht gemacht haben: bei einer ReiseENDURO schwabbelt der Sprit gerade im Enduro-Einsatz ständig umher, da lässt sich keine genaue Messung machen. Eventuell ist nur der untere Teil des Tanks so konstruiert, dass die Messung dort halbwegs genau möglich ist. Die 750X hat ja einen Tank unter der Sitzbank, vielleicht lässt sich das dort genauer messen. Außerdem ist die ja für den Straßeneinsatz gedacht, da ist also weniger Bewegung im Fahrwerk zu erwarten.
[...]
Alles anzeigen
Alex, DANKE!
Endlich mal einer, der was Sinnvolles beiträgt (natürlich auch all die anderen, die mir die Tipps zur Restreichweite mit ca. 50 bis 70km gegeben haben, sobald die Reservelämpi an geht!
)
Ich hatte schon vor - auch für mich als neugierigen Forum-Newbie - den Thread mal zu sperren um
a) zu sehen was dann passiert und
b) hier teilweise wirklich nur noch sinnfreies (auf die Frage bezogen) Gesabbel abgegeben wird.
Deine Erklärung zu der Enduro und dem Spritgeschwanke klingt natürlich einleuchtend.
Mal sehn, ob Honda sich noch auf meine Mail zurückmeldet (hab die nämlich wie Eingangs gepostet tatsächlich abgeschickt. Ich war mal so dreist
)
Ist mir übrigens egal, wer sich hier aufgrund einer simplen Frage angegriffen fühlt. Ist halt pers. Pech und kann nicht immer vermieden werden. 
Das Moped find ich im Übrigen wirklich nicht schlecht. Bis auf die Tankanzeige und für mich bisher leider absolut unpassende Windscheibe ist es sogar ganz gut.
Im Gelände war ich noch nicht, kann dazu also nicht viel sagen 
knapp 300km jetzt "schon" runter.