Beiträge von Scoo

    Garmin hat übrigens das Ende für Navigon und Navigon Cruiser als APP für mitte Mai 2018 angekündigt.


    Die Apps soll es zwar weiter für Bestandkunden geben und es werden auch noch 1 bis 2 Kartenupdates angeboten, in 2 Jahren soll dann aber wohl endgültig Feierabend sein.
    Grade für Navigon Cruiser, welches ja erst 2017 rausgekommen ist, finde ich das eine absolut ärgerliche und traurige Info :cry:


    Navigon Select ist davon wohl erstmal ausgeschlossen.


    Anbei die Info, die ich per e-Mail bekommen habe


    kann ich nicht nachvollziehen.
    die "billigen" haben exakt den selben Durchmesser, verschwinden nicht schneller oder weniger schnell in den Löchern (bei meiner AT zumindest) und sind mit wahrscheinlich sowieso alle aus dem selben Herstellungsland oder sogar vom selben Hersteller ;)


    und selbst wenn: dann verschwinden lieber 10 Wellnuts a 20 cent als eine für 7 bis 10€ :D
    greez

    liegt da keine Schablone bei?
    Bei meinen HB-Trägern gab's eine Schablone um von UNTEN zu bohren.
    Da müsste mir ja der Helm brennen, wenn ich von oben durch die Gewinde gehe. So sauber kann man einen Bohrer kaum halten, dass man da nicht irgendwo anschlägt.
    Spät. wenn's den Ruck gibt, wenn man durch ist, verzieht man meistens.

    wird ab der 60. Sekunde doch auch gezeigt, dass eine Querstrebe angebracht wird.
    Ab Sekunde 26 oder so, wird allerdings NICHT erwähnt, dass für die Querstrebe direkt unter der Sitzbank erstmal 2 Löcher gebohrt werden muss.
    Ist bei den H&B-Trägern übrigens auch so. Da gibt's unter der Sozia-Sitzbank 2 Schrauben, die werden entfernt, in der Verlängerung durch den Radkasten gebohrt und dann einfach mit langen Schrauben befestigt.

    Kurze Frage zum k60 scout:
    Der reifenfinder auf der Herstellerseite gibt diese beiden aus:
    90/90 - 21 M/C 54T TL M+S
    150/70 B - 18 M/C 70T TL M+S


    Brauchen wir nicht Schlauchreifen für unsere ATs? :think:
    (Habe ein 2017 er Modell, also SD06)

    Ben:
    du darfst rein theoretisch schon mit der abgesägten Scheibe nicht mehr fahren, wenn es dir um die Zulassung / TÜV geht.
    Da fallen die Abstandhalter glaub ich nicht mehr in's Gewicht :lol: :whistle:
    Hat's denn wenigstens geholfen?


    @Ulberht75:
    lies dich hier mal im Forum durch, es gibt diverse Threads zu Scheiben und Kürzen. Allein von mir sind einige Beiträge (auch hier verlinkt) dazu.


    Gruß

    Die STeckdose unter der Sitzbank kann zum Problem werden, wenn man mal irgendwann Nebelscheinwerfer verbauen will: Bei der DCT-Variante kommt dort nämlich das Steuergerät hin und dann ist da NULL Platz mehr unter der Bank.
    Nichmal ein kleiner erstehilfe-Satz passt darunter, Sitzbank auf hoher Position.
    passte vorher noch wunderbar dorthin.
    Hab daher das Bordwerkzeug in dem kleinen Plastikbehälter platzier.
    k.A. ob und wofür ich's mal gebrauchen muss.
    Bisher ist die Maschine Vollkasko versichert inkl. Pannenschutz und ich würde immer erstmal über die Versicherung einen Pannenservice heranrufen. :whistle:

    Das dunkelgraue vermutlich mit Hitzeunempfindlichen Lack (gibt's auch für Holzöfen) lackierte Teil auf dem ersten und dritten Bild ist m.E. normales Eisen / Guss. Das ist mit Sicherheit nicht rostunempfindlich und sieht bei mir ziemlich ähnlich aus (auch 2017er im Oktober gekauft und nur ca. 1000km gefahren bei Schönwetter).


    Ob man da was reklamieren kann :think: