Beiträge von Scoo

Bin nur den TET NL in Teilen gefahren. Da war 80% Straße und mal bisschen Sand, oder loser Untergrund. Hier hast du den enormen Vorteil, dass Sand weder das Moped noch den Fahrer kaputt macht, wenn man fällt.

Man muss sich halt trauen, bisschen Gas zu geben. Da hast du ja bestimmt schon Videos vom Bret Tcaks (oder so) gesehen.

Kurs ist immer super - in Bauschheim geht das gut - da bekommt man ne Leihmaschine dazu und muss sein eigenes Möp nicht demolieren.

Desto alltagsuntauglicher und weniger interessant für potentielle Käufer - sollte man als Herdteller heutzutage ja auch dran denken würde ich meinen.

Diese ganzen Mopeds kommen wohl kaum plötzlich wieder auf den Markt, weil nen paar Enthusiasten rally fahren wollen.

Wieso ist der Tank immer an der höchsten Stelle?

Die nc750 und Ktm 690 haben es doch vorgemacht, dass der auch unter dem Sitz liegen kann.

Ansonsten sieht es aus wie jede enduro: hohes cockpit, hohe Scheibe, die wider am Helm Luft verwirbelt.

Aber schön, dass da preislich mal was Günstigeres kommt.

Btw: was kostet die kle 500 jetzt?

Gewicht bestimmt wieder über 200kg.

neue WaMa Siemens WG56B2041 mit 10kg Fassungsvermögen bei MM bestellt. 140€ gespart wegen der 19% MwSt.-Aktion.

Die alte schleudert sporadisch nicht und hat ne kleinere Trommel.

Edit:

und 150€ draufgezahlt für diese 5-jahres-Garantie. Hab ich bisher nie abgeschlossen und es auch nicht bereut, aber bei so nem Teil, wenn angeblich alles mit abgedeckt ist hab ich gedacht, dass ich das mal mache.

ach und vor paar Tagen noch in Battlefield 6 PC-Phantom-Edition und nen neuen Rechner mit passender Hardware investiert :D

Ein Mann will Urlaub haben und beschließt, verrückt zu spielen.

Am nächsten Tag hängt er sich an die Bürodecke und schreit: "Ich bin

eine Glühbime!" Fragt seine Kollegin, was mit ihm

los ist.

Er erklärt ihr alles. Kurz danach kommt der Chef herein und sieht seinen Angestellten an der Decke hangen und schreien,

dass er eine Glühbirne sei. Er sagt: "Sie sind wohl verrückt, machen Sie Urlaub bis Montag!"

Der Angestellte geht.

Seine Kollegin folgt ihm. Fragt der Chef: "Wieso gehen Sie denn auch?" Kollegin: "Ohne Licht kann ich nicht

arbeiten!"

Kölsch bringt dir der Köbes von allein bzw. tauscht leeres gegen volles Glas. Da musste niemanden rufen ;)