Beiträge von Scoo

    Eine sehr hübsche Polizistin steht an der Kreuzung und regelt den Verkehr. Plötzlich merkt sie, dass sie ihre Tage bekommt. Leider hat sie noch 5 Stunden Dienst und nichts dabei, das ihr helfen könnte. In ihrer Not funkt sie die Wache an und bekommt den Kollegen Burkhard ans Funkgerät. Diesem sagt sie: "Hallo Burkhard, bitte tu mir einen Gefallen!" Burkhard: "Jeden!" Sie: "Ich stehe hier, bekomme meine Tage, habe noch 5 Stunden Dienst und nichts dabei. Bitte bring mir meine Tampons! Du findest sie oben rechts in meinem Schreibtisch. Und, Burkhard - bitte

    beeile Dich!" Sie regelt den Verkehr. Zwei Stunden, drei Stunden. Erst nach vier Stunden kommt Burkhard mit dem Polizeiwagen und winkt freundlich aus der Ferne mit der Tamponschachtel. "Burkhard, Du bist ein Arschloch", ruft sie ihm entgegen. "Ich habe Dir doch gesagt, Du sollst Dich beeilen. Warum kommst Du so spät?" "Ja, weißt Du, als Du über Funk durchgegeben hast, dass Du Deine Tage hast, hat Peter einen Karton Sekt ausgegeben, Wolfgang ne Kiste Bier und Matthias hat auch noch ne Runde geschmissen. Und ehrlich gesagt - MIR ist auch ein Stein vom Herzen

    gefallen!"

    Hüpft er nicht generell mehr umsomehr Luftdruck drauf ist? Dann können die Reifen selbst nicht mehr federn, wenn schon keine Dämpfer verbaut sind.

    Desweiteren würde ich auch in Rechtskurven achtsamer fahren (auch ne BAB hat ggf. Kurven) wenn du z. B. Links das Möp stehen hast. Stwhtbdsd Möp rechts würde ich entspr. nach links mehr aufpassen.

    Kommt auch auf das Eigengewicht des Anhängers an. Was wiegt der? Ist er deutlichbschweterbals das Möp, ist es vermutlich eh egal.

    Ist das so nen kleiner Flitzer, der grad mal 80kg wiegt, wäre ich vorsichtiger.

    Erfahrungen hab ich aber selbst nicht.


    so in der Form bestimmt nicht.

    was soll ein Dreizylinder ggü Zweizylinder für nen Vorteil haben? Wird der Haufen dann nicht noch schwerer als jetzt schon ?

    Will das jemand, außer ggf. den PS-geilen Leuten?

    Genau das wurde hier auch gesagt.

    In D ist es egal, da wohl nur ein „geeigneter Helm“ getragen werden muss. In anderen Ländern KANN es dann zu Problemen kommen, wenn dein Helm diese Norm erfüllen muss, du aber so ein nicht geprüftes intercom dran hast.

    Ich glaube dass wir zu dem Schluss gekommen waren, dass derzeit keine Anbau-Headsets sondern nur Einbau-Headsets, die sich in den Helm integrieren, exisitieren und dieser Norm genügen.


    einfacher Trick wenn die Wippe fehlt/ nicht passt.

    Moped auf Seitenständer und vorn rechts dann mit Zurrgurt anfangen, bis sich das Möp aufrichtet (nicht zu viel festzurren, damit das Möp nicht zu weit einfedert)

    Danach Seitenständer hoch und abspannen. (Aufpassen dass einem das Möp nicht nach rechts kippt, oder schon mal Inter Vorspannung nen Spanngurt links als Sicherung dran.

    Muss man bisschen üben, aber geht falls keine Wippe vorhanden ist.

    Hab ich mal in nem Video gesehen.

    Falko Dietsch VOX habe ich aus, das ist laut Beschreibung nur dafür da, dass man mit einem einfach Wort wie „Hallo“ Anrufe annehmen und das sena steuern kann.

    Will ich alles nicht.

    Mikro-LLautstärke / Empfindlichkeit gucke ich mal.

    Es war allerdings ruhig im Raum, wo ich das getestet hab. Kein Radio oder Gespräche waren zu hören und bei mir hielt die Musik an - konnte ich am Wiedergabe-Balken der Musik-App erkennen und ging auch nicht vernünftig wieder an wie beschrieben.


    Ammertourer docj das wurde hier schonnmal irgendwo diskutiert. Hast du im Forum mal nach der Norm gesucht?