Beiträge von Scoo

so in der Form bestimmt nicht.

was soll ein Dreizylinder ggü Zweizylinder für nen Vorteil haben? Wird der Haufen dann nicht noch schwerer als jetzt schon ?

Will das jemand, außer ggf. den PS-geilen Leuten?

Genau das wurde hier auch gesagt.

In D ist es egal, da wohl nur ein „geeigneter Helm“ getragen werden muss. In anderen Ländern KANN es dann zu Problemen kommen, wenn dein Helm diese Norm erfüllen muss, du aber so ein nicht geprüftes intercom dran hast.

Ich glaube dass wir zu dem Schluss gekommen waren, dass derzeit keine Anbau-Headsets sondern nur Einbau-Headsets, die sich in den Helm integrieren, exisitieren und dieser Norm genügen.

einfacher Trick wenn die Wippe fehlt/ nicht passt.

Moped auf Seitenständer und vorn rechts dann mit Zurrgurt anfangen, bis sich das Möp aufrichtet (nicht zu viel festzurren, damit das Möp nicht zu weit einfedert)

Danach Seitenständer hoch und abspannen. (Aufpassen dass einem das Möp nicht nach rechts kippt, oder schon mal Inter Vorspannung nen Spanngurt links als Sicherung dran.

Muss man bisschen üben, aber geht falls keine Wippe vorhanden ist.

Hab ich mal in nem Video gesehen.

Falko Dietsch VOX habe ich aus, das ist laut Beschreibung nur dafür da, dass man mit einem einfach Wort wie „Hallo“ Anrufe annehmen und das sena steuern kann.

Will ich alles nicht.

Mikro-LLautstärke / Empfindlichkeit gucke ich mal.

Es war allerdings ruhig im Raum, wo ich das getestet hab. Kein Radio oder Gespräche waren zu hören und bei mir hielt die Musik an - konnte ich am Wiedergabe-Balken der Musik-App erkennen und ging auch nicht vernünftig wieder an wie beschrieben.

Ammertourer docj das wurde hier schonnmal irgendwo diskutiert. Hast du im Forum mal nach der Norm gesucht?

Also das Selbe was Sena auch macht.

Mesh offen und man spricht immer mit allen die grad in Reichweite sind (wer das braucht) oder auch geschlossen und Integration in bestimmte Helme mW auch schon.

Nur leider muss man dann immer nen Helm passend zum Headsets kaufen oder jedes Mal nen neues headset mit einem neuen Helm.

Hatte mal ein10s evo, das war grottenschlecht. Ging ständig aus und auf 30m totales knacken und digitale Verzerrungen. Hörte sich an wie bei Matrix, nur ohne großes Kino. Wurde auch ausgetauscht, aber keine Besserung.

Hab jetzt ein 30k inkl. mesh, mal sehen wie sich das so schlägt im Einsatz. Viele andere finden das ja gut.

Das audiomultitasking (Musik hören und gleichzeitig mit jemandem via interkommunale sprechen) hat bei einem ersten Test jedenfalls NICHT funktioniert.

Musik lief immer nur ganz kurz und sobald ein Geräusch übertragen wurde, wurde die Musik pausiert anstatt leise im Hintergrund weitergedudelt.

DAS beste headset gibt es imho nicht.

Gewünschte Funktionen überlegen und testen.