Danke dir. Jetzt muss ich nochmal nachhaken: der „rote Knopf“ braucht doch auch irgendwelche Batterien, oder nicht? Ich frage, weil du schreibst er benötige keinen Akku und kann immer am Handgelenk verbleiben.
Beiträge von Scoo
-
-
Alles anzeigen
dass ich es mit weniger Gewicht wahrscheinlich etwas leichter hätte
Und vor allem hat die AT den Tank ja ganz oben, kommt noch dazu.
Ist das bei der Tuareg auch so?
Viel Spaß mit deinem neuen Möp.
-
Aaaah, danke dir, Dölle

-
Zur Angst mit dem Notruf daher ja meine Idee eines DECT Gerätes bei dem einfach nur ich - wie sonst auch mit nem normalen Telefon - angerufen werde.
Das Aufladen würde mit dem von mir gefundenen DECT Umhänger induktiv einfach jeden Abend am Bett erfolgen.
Und ja: man muss erst üben, das Teil auch dabeizuhaben
-
-
Aha, also ktm hat und Husky hat nicht den kühlerschutz serienmäßig? Das war ja meine Frage, die noch im Raum steht.
-
Alles anzeigen
Schau mal genau hin Scoo

Kann‘s nur raten - seh nix

Ist der von Ferganez ggf. aus Alu?
-
Danke euch nochmal für die guten Ideen.
Aktuell brauch ich das nur für zu Hause, also vermutlich nur eine lokale Lösung.
Aber mal ne Frage zu den SatellitenNotrufen:
Funktionieren die denn auch zuverlässig in Gebäuden? Wir wohnen ja nicht in der Steppe wo man stundenlang durch die Wüste fährt. Meistens ist man ja zu Haus, oder irgendwo im Supermarkt (wo ja auch wieder Leute zum Helfen usw. sind).
Das mit dem AB / Mailbox ist kein Problem. Haben wir alle nicht aktiviert. Dennoch danke für den wichtigen Hinweis.
Das Solino ist ja auch cool, kann sogar mit ABs umgehen
Bei Apple finde ich es doof, dass immer erst die 112 angerufen wird (zumindest beim iPhone). Erst nen eigenen Kontakt fand ich besser, kann man aber mW nicht so konfigurieren.
-
Ja stimmt. So spezielle Handys gibt es ja auch noch.
Im DECT Bereich wäre das super, Mobilfunk haben wir alle nen Smartphone.
Edit.
Danke Sampleman. Du hast mich auf die gute Idee gebracht, mal nach DECT Sendern zu schauen.
Es gibt normale DECT Telefone mit notruftasten wie das gigaset e560 oder so nen Teil, was auch einfach nen Telefon ist.
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Notruf-Anhänger / Uhr etc. Mit einem programmierbaren Knopf, über den ein Benutzer einfach eine andere Rufnummer anrufen kann, oder einfach ne Etage Höher eine notrufklingel ertönt.
Kennt ihr sowas?
Das iPhone ruft ja immer erst die 112, wenn man in den Einstellungen die verschiedenen Optionen konfiguriert. Das möchte ich aber nicht.
Muss dann ja vermutlich über eine SIM Karte laufen (?) Oder Bluetooth mit iPhone gekoppelt?
Kann eine der einfacheren und günstigeren Apple Watches sowas?
Oder sowas hier? Hab keine Erfahrung damit.
Es muss erstmal nur in den eigenen 4 Wänden funktionieren.