Beiträge von Enduroreisende

    Hallo und tschüß,


    kurios sind die Wege ja schon manchmal...


    Mit der DCT Liebe begann es bei mir 2016, eine NC 750 X wurde angeschafft und heiß geliebt. Jedoch habe ich mich auch immer wieder über den mangelnden "Bumms" geärgert.


    Nun entstanden zwei Ideen: Kaufe ich mir ein "Feuerzeug" dazu (Duke 690) oder lieber doch nur ein Moped die dafür alles können soll?????


    So kam dann letztes Jahr eine Africa Twin her und die NC wieder weg.


    Ein nettes Jahr, hatte ich jetzt mit der AT aaaaaber die Duke ging mir mit ihrer unfassbaren Leichtigkeit und Spritzigkeit nicht aus dem Kopf und die NC mit ihrem deutlich schöneren DCT und den besseren (Straßen)fahreigenschaften wurde irgendwie auch vermisst. :whistle:


    Letzte Woche kam denn also eine Duke ins Haus und die Africa Twin hab ich heute gegen eine NC getauscht. Nein danke, keine Nachfragen wieviel Geld bei der Rumtauschere verbrannt wurde.... :oops:


    Aus div. Gesprächen mit anderen Fahrern weiß ich von vielen denen es genauso geht: Eine AT ist schon geil, aber auch schwer und vergleichsweise unhandlich, eine NC einfach zu schwach.... Was soll man nur tun, solange Honda keine NC mit 19" Vorderrad und 75PS bringt?


    Hoffen wir mal das ich jetzt mal die Füße stillhalten kann, aber wer weiß das schon?


    Ich sach ma Tschüß (fürs erste)
    der Christian

    Hallo,


    für alle Besitzer einer AT bis '17 die auf der Suche nach etwas mehr Sound, Bass und Gas-zu-gesprotzel sind, kann ich nach einer heutigen laaaangen Probefahrt den neuen Endtopf der '18 voll empfehlen. :D


    Hab selbst eine '17er und konnte grade einen '18er Endtopf ergattern. Anbau ist plug and play. Passt perfekt.


    Mein rein subjektives empfinden: Wunderbar, so hört man endlich auch mal, das auch wirklich und wahrhaftig zwei Kolben auf je 500ccm einwemsen. Ja, es ist lauter aber eben auch von deutlich angenehmerer, tieferer Tonlage. Noch lauter sollte es aber auch nicht mehr sein, so wie es jetzt ist passt es für mich prima. :violin:


    Hab in den letzten Wochen viele Zubehörpötte geguckt und gehört, doch irgendwas störte mich immer. Den einzig wirklich guten Sound würde ich dem Leovince zuschreiben, doch der ist so brutal lang, sieht für mich nicht aus. Mit dem '18er bleib ich weitgehend original und der Pott fällt optisch nicht unangenehm auf.

    Hab ich auch immer mal wieder - bei allen möglichen Mopeds wenn mir der Fahrtwind in die Ärmel greift. Das überträgt sich ganz enorm auf den Lenker!
    Guck mal ob du die Handschuhe sauber über den Ärmeln hast und ob man die Oberarmversteller (wenn vorhanden) nicht noch enger ziehen kann. Eigene Erfahrungen....

    In echtem Schlamm sind die alle nix. Aber soll ja auch auf Straße funktionieren...


    Meine Nr. 1 wäre: Mitas E07
    Nr. 2: Heidenau K60 Scout


    Kenne ich beide von der ehemaligen F800GS. Heidenau gript auf Asphalt und im Nassen besser, offroad aber nur guter Seitenhalt. Baggern kann der nicht wirklich. Mitas ist unsicherer im Nassen, dafür etwas besser offroad. Langläufer sind sie beide.

    Genau so wie bei dir.


    Dry Lube würde ich NUR bei absolut trockenen Bedingungen benutzen, das wäscht sich bei Regen so was von schnell weg.


    Benutz doch normales Kettenfett. Alle 2-3 Wochen gehe ich mit 'nem Öllappen die Kette sauber putzen und nachsprühen. Dauert 5min. und ich hab immer 'ne saubere, gepflegte Kette von der auch nix rumfliegt.

    Hallo,


    du hast also ein Mördertrumm von Topcase und ein kleines Tanktäschchen....und willst grad mal 'ne Woche Moped fahren.....
    Wofür um Gottes Willen brauchst du da NOCH MEHR Stauraum als 38li?


    Du hast doch eh den ganzen Tag Mopedklamotten an, abends dann ein Set Normalzeug plus Schuhe und ein bisschen Unterwäsche. Da ist doch noch reichlich Platz im Topcase...?!?


    Mehr Gepäck macht mehr Mühe, mehr verzurren, mehr Gerödel, mehr Gewicht. Nur um am Ende der Tour 60% unbenutzt wieder in den Schrank zurück zu räumen? Kann man machen...

    Hallo,


    ich gehöre jetzt auch zu eurer illustren Runde, nachdem mich mein Hausarzt gestern (leider) sehr bestätigt hat in meinem Verdacht auch ein beginnendes CTS zu haben. Wenn auch grad im Anfangsstadium...


    Ich hab ihn gleich auf die interessante Stretchgeschichte aufmerksam gemacht und selbiges hinterfragt. Dann hat er mir ein Schnittmuster eines Handgelenks gezeigt und vor allem auch wie tief innen und wie massiv so ein Band liegt und aussieht. Dann war die Frage nach der Wirk"möglichkeit" eines wie auch immer gearteten Stretchbandes schnell beantwortet. Es ist schlichtweg unmöglich so weit ins Innere eine Wirkung zu erzielen.
    Wenn auch logisch, so ist es doch sehr schade das es so einfach denn eben doch nicht geht.