Verabschiedung und ein kleines Resumee

  • #1

    Hallo und tschüß,


    kurios sind die Wege ja schon manchmal...


    Mit der DCT Liebe begann es bei mir 2016, eine NC 750 X wurde angeschafft und heiß geliebt. Jedoch habe ich mich auch immer wieder über den mangelnden "Bumms" geärgert.


    Nun entstanden zwei Ideen: Kaufe ich mir ein "Feuerzeug" dazu (Duke 690) oder lieber doch nur ein Moped die dafür alles können soll?????


    So kam dann letztes Jahr eine Africa Twin her und die NC wieder weg.


    Ein nettes Jahr, hatte ich jetzt mit der AT aaaaaber die Duke ging mir mit ihrer unfassbaren Leichtigkeit und Spritzigkeit nicht aus dem Kopf und die NC mit ihrem deutlich schöneren DCT und den besseren (Straßen)fahreigenschaften wurde irgendwie auch vermisst. :whistle:


    Letzte Woche kam denn also eine Duke ins Haus und die Africa Twin hab ich heute gegen eine NC getauscht. Nein danke, keine Nachfragen wieviel Geld bei der Rumtauschere verbrannt wurde.... :oops:


    Aus div. Gesprächen mit anderen Fahrern weiß ich von vielen denen es genauso geht: Eine AT ist schon geil, aber auch schwer und vergleichsweise unhandlich, eine NC einfach zu schwach.... Was soll man nur tun, solange Honda keine NC mit 19" Vorderrad und 75PS bringt?


    Hoffen wir mal das ich jetzt mal die Füße stillhalten kann, aber wer weiß das schon?


    Ich sach ma Tschüß (fürs erste)
    der Christian

  • #3


    Glückwunsch, die Duke ist zum Kurvenfahren eine perfekte Wahl. Statt der NC hätte ich allerdings die AT behalten.

  • #4


    ...da stimme ich Dir auch zu.
    Aber mein freundlicher :mrgreen: hat kürzlich angedeutet, dass eine 1000er NC in Planung sei, oder nächstes Jahr schon herauskommt. Also mit dem Motor der AT, sicher auch mit DCT. Fraglich, ob die dann leichter ist, aber sicher nicht so hoch wie die AT, was mir Kurzbeinigem entgegen käme :whistle: Aber gut aussehen muss sie halt auch noch, dann wäre das evtl. meine Alternative zur AT :think:

    Dir aber viel Spaß und gute Fahrt mit Deinen AT-Alternativen!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    Interessant!! :dance:

  • #6

    An die 1000NC glaube ich erst wenn ich im Laden davor stehe!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!