Beiträge von Michael 57
-
-
Hallo
Ich werde 65 und ich denke das ich noch viele Jahre fahren werde bin Gott sei Dank top fit bewege auch noch ein paar andere Motorräder meine AT hat jetzt 54000km hatte nur mit der Schaltereinheit recht Probleme sonst alles Top👍 noch ein Bild für jung gebliebene
Gruß
-
Hallo
Hat mir doch keine Ruhe gelassen habe nochmals das Ritzel gezogen wie gesagt habe ich bei 48000km den Kettensatz gewechselt da ich immer ein knacken vom antriebsstrang hörte danach war wieder gut ich musste meine Kette recht selten spannen.Was ich feststellen muss ist das mein neues Ritzel wackelt wie ein Kuhschwanz ich kann es wenn die Scheibe zum befestigen drauf ist axial 0,5mm auf der Welle schieben und radial wackelt es auch ich kann es auch auf der Welle verkanten also es kann auf der Welle taumelt ich habe ein Original Ritzel bestellt und werde es vergleichen. Ich will das axial Spiel ausdistanzieren allerdings nicht mit Metall Stützscheiben sondern mit einer dünnen Gummi Stützscheibe ich will das Taumeln des Ritzels verhindern.Habe ein Video gedreht ich weiß allerdings nicht ob es hochgeladen wird.Der Kettensatz ist jetzt 6000km drauf
Hallo
Geht leider nicht
Hallo nochmals
Habe ich vergessen zu sagen das Welle noch gut aussieht
Gruß
-
Hallo
Das an der Getriebeausgangswelle kann man als sogenannten Passungsrost bezeichnen ich habe mich mit meiner Werkstatt mal darüber unterhalten die meinten das Ritzel ist ab Werk trocken eingebaut
-
Hallo
Ich weiß zwar nicht wieso du meinst das das Ritzel noch gut aussieht aber meiner Meinung nach ist es Schrott schaue dir mal die Zähne an.Ich löse ca alle 15000 km das Ritzel ziehe es nach vorne und fette die Ausgangswelle habe bei 48000 km den Kettensatz gewechselt.
Gruß
-
Hallo
Dieser Stift dient als Verdrehsicherung das war bei älteren Motorrädern nicht so da wurde der Griff geklemmt wenn die Klemmung nachgelassen hat konnte man den Griff verdrehen.
Gruß
-
Meiner hat auch etwas Spiel aber wie gesagt ich musste auch ein neues Loch bohren
Gruß
-
Hallo nochmals
Der Lenker hat eine 4,5 oder 5 mm Bohrung und der Gasgriff wird mit diesem Stift zentriert ich musste als ich Heizgriffe montiert habe den Gasgriff weiter nach innen setzen also ein neues Loch bohren damit der Gasgriff nicht am Lenkergewicht streift und alles freigängig ist
Gruß
-
Hallo
Der Gasgriff wird mit einem Zentrierstift fixiert er ist nicht fest verschraubt das wird das Spiel sein welches du spürst
Gruß
-
Hallo
Ich Weiß ja nicht was für einen Humor du hast aber ich finde ihn zum🤮.
Ich bin Rentner und das diese Art von Humor auch noch ein paar Leute gut finden genauso