Alles anzeigenHallo miteinander,
zum Thema "Motorschutzbügel" kann ich auch mein Leid klagen, ich habe von meinem FHH einen Hepco-Becker Sturzbügelsatz auf meine 2020 ATAS montiert bekommen, weil der Original Honda Bügelsatz zu dem Zeitpunkt im Frühjahr 2020 nicht lieferbar war.
Ich habe mich Anfang Juni beim Rausfahren aus einer Hofeinfahrt mit vielleicht 25 bis 30 km/h rechts auf die Seite gelegt, Moped ist vielleicht 5 bis 6 Meter bis zum Stillstand auf Teer gerutscht ohne irgendwo anzuschlagen.
Na ja , war nicht weiter schlimm, Kratzer im oberen und im Motorschutzbügel und am Lenker, Koffer rechts mit einem Sprung ....
Aber auf der Weiterfahrt dann nach ein paar Kilometer der Schock: Öldampf/Ölrauch beim nächsten Halt an einer Ampel:
Bei genauerer Untersuchung habe ich dann folgendes gesehen: Der Motorschutz hat so weit nachgegeben, dass die Schraube gequetscht worden ist, und dadurch undicht wurde, weshalb Öl auslief und auf den Auspuff tropfte--->Rauchentwicklung
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
War aber Gott sei Dank nicht so schlimm, Schraube gelockert und wieder reingedreht als Ad-Hoc Abhilfe war schon OK, später dann getauscht!
Und eine freundliche Reklamation bei H&B hat als Ergebnis erbracht, dass ich einen neuen Motorschutz auf der rechten Seite auf Kulanz bekommen habe!
Also ich denke ja inzwischen, keiner der Schutzbügel ist so wirklich 100% stabil.....
Liebe Grüsse
Josef
Hast Du die Verstärkung für die H&B-Bügel, die mittig am Rahmen befestigt sind? Ansonsten kannst Du Dir die Sturzbügel nämlich sparen.