-
-
-
#5.712 Ich hatte ja auch einen Umfallen bei ca. 10 kmh in einer Linkskurve.
Kostenvoranschlag über 2.067 Euro vom FHH....20210107_155649_autoscaled.jpg
20210107_155705_autoscaled.jpg
20210107_155714_autoscaled.jpg
20210107_155819_autoscaled.jpg
20210107_155839_autoscaled.jpg
20210107_155719_autoscaled.jpg
Dazu der Lenker verdreht und die Fußrasten angeschrammt.
-
-
#5.713 1. dieser kleine schaden beträgt bestimmt 3500 € wenn man alles wieder in den Ist zustand bringen möchte
2. rabattretter gibts z.b. bei meiner motorrad VK nicht...
gruß
Für das Geld würde ich sie aber zu einer KTM umlackieren lassen (Als Strafe) !
Euer Lion
-
#5.714 Ich hatte ja auch einen Umfallen bei ca. 10 kmh in einer Linkskurve.
Kostenvoranschlag über 2.067 Euro vom FHH....20210107_155649_autoscaled.jpg
Dazu der Lenker verdreht und die Fußrasten angeschrammt.
Vorsicht mit Lenker Verdreht, das dachte ich auch schon einmal nach einem Umfaller, aber die Lenker springen manchmal aus dem Gummilager, das kann man dann wieder einrenken.
Gruß Lion
-
-
#5.715 Für den verdrehten Lenker mit Gabel vermessen will der FHH 200 Euro sehen plur 79 für den Kostenvoranschlag. Ich denke, das kann ich an der Bordsteinkante selbst beheben.
Der Kofferträger hat nur maginale Kratzer...
Die Versicherung prüft jetzt und wird mir einen Betrag ohne MEHRWERTSTEUER überweisen.
Ich habe Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung.
Die Bügel sind die Originalen von Honda. Der Motorschutzbügel ist verkratzt, aber in Position geblieben. Der obere Zierbügel ist verkratzt und der Halter hat sich verborgen, so dass der Bügel Kontakt zur Verkleidung hatte. Diese wurde aber nicht beschädigt.
-
#5.716 Der original Honda "Zierbügel" sind wirklich für den Arxxx! Bei meiner ATAS SD06 kommt jetzt der Heed Bunker dran, und fertig! Alles andere ist Käse, da kann sie auch nackig bleiben. Den Originalbügel hab ich schon abgebaut... der verursacht nur noch größere Schäden wenn er sich gegen die Verkleidung /Tank drückt!
-
-
#5.717 Hallo miteinander,
zum Thema "Motorschutzbügel" kann ich auch mein Leid klagen, ich habe von meinem FHH einen Hepco-Becker Sturzbügelsatz auf meine 2020 ATAS montiert bekommen, weil der Original Honda Bügelsatz zu dem Zeitpunkt im Frühjahr 2020 nicht lieferbar war.Ich habe mich Anfang Juni beim Rausfahren aus einer Hofeinfahrt mit vielleicht 25 bis 30 km/h rechts auf die Seite gelegt, Moped ist vielleicht 5 bis 6 Meter bis zum Stillstand auf Teer gerutscht ohne irgendwo anzuschlagen.
Na ja , war nicht weiter schlimm, Kratzer im oberen und im Motorschutzbügel und am Lenker, Koffer rechts mit einem Sprung ....
Aber auf der Weiterfahrt dann nach ein paar Kilometer der Schock: Öldampf/Ölrauch beim nächsten Halt an einer Ampel:
Bei genauerer Untersuchung habe ich dann folgendes gesehen: Der Motorschutz hat so weit nachgegeben, dass die Schraube gequetscht worden ist, und dadurch undicht wurde, weshalb Öl auslief und auf den Auspuff tropfte--->Rauchentwicklung
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
War aber Gott sei Dank nicht so schlimm, Schraube gelockert und wieder reingedreht als Ad-Hoc Abhilfe war schon OK, später dann getauscht!
Und eine freundliche Reklamation bei H&B hat als Ergebnis erbracht, dass ich einen neuen Motorschutz auf der rechten Seite auf Kulanz bekommen habe!
Also ich denke ja inzwischen, keiner der Schutzbügel ist so wirklich 100% stabil.....Liebe Grüsse
Josef
-
#5.718 Bei genauerer Untersuchung habe ich dann folgendes gesehen: Der Motorschutz hat so weit nachgegben, dass die Schraube gequetscht worden ist, und dadurch undicht wurde, weshalb Öl auslief und auf den Auspuff tropfte--->Rauchentwicklung
[...]
Also ich denke ja inzwischen, keiner der Schutzbügel ist so wirklich 100% stabil.....Ein Schutzbuegel oder Motorschutz sollte auch nachgeben koennen, denn so wird Energie abgebaut, die sonst an Rahmen oder Motorblock landet. Gut konstrukiert, entsteht eine Knautzone. Ich gebe Dir aber recht, wenn das Motorrad schon bei leichtem Kontakt Schaeden davontraegt, stimmt was nicht mit dem Design.
Letztlich erwarte ich vom Hersteller, einen guten Kompromiss zu finden. Bei Sportenduros kommen gerade Kunststoff-Bodenschuetzer aus 8mm HDPE in Mode.
-
-
#5.719 Gehört zwar nicht hier rein, aber Optik ist nicht alles. im Fall eines Falles setze ich lieber auf Schutz. Dank Teuertech ist mir schlimmeres erpart geblieben.
20180902_120513_autoscaled.jpg
20180902_120519_autoscaled.jpg
20180902_121004_autoscaled.jpg
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!