Bilder vom Tage

  • #5.711

    ..... Frag doch mal beim "smart repair" nach, für die lackierung der Plastikteile.

    Raste bissle Farbe drauf und den Motorschutz lässt du wie er ist. Mit dem bleibst die nächsten Jahre noch öfter wo hängen. Dafür ist er auch da.....

  • #5.712

    Ich hatte ja auch einen Umfallen bei ca. 10 kmh in einer Linkskurve.

    Kostenvoranschlag über 2.067 Euro vom FHH....20210107_155649_autoscaled.jpg

    20210107_155705_autoscaled.jpg

    20210107_155714_autoscaled.jpg

    20210107_155819_autoscaled.jpg

    20210107_155839_autoscaled.jpg

    20210107_155719_autoscaled.jpg


    Dazu der Lenker verdreht und die Fußrasten angeschrammt.

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #5.713

    Für das Geld würde ich sie aber zu einer KTM umlackieren lassen (Als Strafe) !


    Euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #5.714

    Vorsicht mit Lenker Verdreht, das dachte ich auch schon einmal nach einem Umfaller, aber die Lenker springen manchmal aus dem Gummilager, das kann man dann wieder einrenken.


    Gruß Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #5.715

    Für den verdrehten Lenker mit Gabel vermessen will der FHH 200 Euro sehen plur 79 für den Kostenvoranschlag. Ich denke, das kann ich an der Bordsteinkante selbst beheben.

    Der Kofferträger hat nur maginale Kratzer...

    Die Versicherung prüft jetzt und wird mir einen Betrag ohne MEHRWERTSTEUER überweisen.

    Ich habe Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung.

    Die Bügel sind die Originalen von Honda. Der Motorschutzbügel ist verkratzt, aber in Position geblieben. Der obere Zierbügel ist verkratzt und der Halter hat sich verborgen, so dass der Bügel Kontakt zur Verkleidung hatte. Diese wurde aber nicht beschädigt.

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #5.716

    Der original Honda "Zierbügel" sind wirklich für den Arxxx! Bei meiner ATAS SD06 kommt jetzt der Heed Bunker dran, und fertig! Alles andere ist Käse, da kann sie auch nackig bleiben. Den Originalbügel hab ich schon abgebaut... der verursacht nur noch größere Schäden wenn er sich gegen die Verkleidung /Tank drückt!

  • #5.717

    Hallo miteinander,

    zum Thema "Motorschutzbügel" kann ich auch mein Leid klagen, ich habe von meinem FHH einen Hepco-Becker Sturzbügelsatz auf meine 2020 ATAS montiert bekommen, weil der Original Honda Bügelsatz zu dem Zeitpunkt im Frühjahr 2020 nicht lieferbar war.


    Ich habe mich Anfang Juni beim Rausfahren aus einer Hofeinfahrt mit vielleicht 25 bis 30 km/h rechts auf die Seite gelegt, Moped ist vielleicht 5 bis 6 Meter bis zum Stillstand auf Teer gerutscht ohne irgendwo anzuschlagen.


    Na ja , war nicht weiter schlimm, Kratzer im oberen und im Motorschutzbügel und am Lenker, Koffer rechts mit einem Sprung ....


    Aber auf der Weiterfahrt dann nach ein paar Kilometer der Schock: Öldampf/Ölrauch beim nächsten Halt an einer Ampel:

    Bei genauerer Untersuchung habe ich dann folgendes gesehen: Der Motorschutz hat so weit nachgegeben, dass die Schraube gequetscht worden ist, und dadurch undicht wurde, weshalb Öl auslief und auf den Auspuff tropfte--->Rauchentwicklung

    pasted-from-clipboard_autoscaled.png

    pasted-from-clipboard_autoscaled.png



    War aber Gott sei Dank nicht so schlimm, Schraube gelockert und wieder reingedreht als Ad-Hoc Abhilfe war schon OK, später dann getauscht!

    Und eine freundliche Reklamation bei H&B hat als Ergebnis erbracht, dass ich einen neuen Motorschutz auf der rechten Seite auf Kulanz bekommen habe!

    Also ich denke ja inzwischen, keiner der Schutzbügel ist so wirklich 100% stabil.....


    Liebe Grüsse


    Josef

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

    2 Mal editiert, zuletzt von Josefus ()

  • #5.718

    Ein Schutzbuegel oder Motorschutz sollte auch nachgeben koennen, denn so wird Energie abgebaut, die sonst an Rahmen oder Motorblock landet. Gut konstrukiert, entsteht eine Knautzone. Ich gebe Dir aber recht, wenn das Motorrad schon bei leichtem Kontakt Schaeden davontraegt, stimmt was nicht mit dem Design.

    Letztlich erwarte ich vom Hersteller, einen guten Kompromiss zu finden. Bei Sportenduros kommen gerade Kunststoff-Bodenschuetzer aus 8mm HDPE in Mode.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!