Beiträge von Moon Safari


    ...ja , ja die verpassten Träume ;) -hätte ich 2012 nur 1.000,- Euro in KTM Aktien :o investiert (statt verfressen :lol: ) ...könnte ich mir heute die neue Adventure in die Garage stellen ;) . https://www.wallstreet-online.de/aktien/ktm-industries-aktie#t:5y||s:lines||a:abs||v:week||ads:null ....ok ich hab` mir mit Spielgeld ein paar Krypto IOTAs gekauft. Mal sehen ob ich die Kohle irgendwann abschreiben kann... :o


    Grüße


    Ich bezahle gern ein paar Euro mehr für guten Service. BSP: ein paar Tage vor meinem Urlaub fällt die AT durch eigene Blödheit :o um... Feststellbremsen-Hebel usw. abgebrochen... Ersatzteile sofort geliefert und montiert... Tour gerettet. Und sooo teuer waren die Teile dann auch nicht.


    Ich habe schon -in früheren Zeiten- einen ganzen Sommer auf ein Teil (auch Honda) gewartet ...die Saison war gelaufen -der Frust groß. Also eine gute Lieferfähigkeit von Ersatzteilen ist mir was wert. Nur meine Meinung.


    Grüße

    Ich bin über 30 Jahre selbständig im Einzelhandel (andere Branche). Ich freue mich über jeden meiner treuen -neuen und alten- Kunden -und ja und ich trage die Verantwortung für meine langjährigen Mitarbeiter.


    Deshalb: Im Grunde muß jeder Kunde beim Motorrad-Händler der sein ÖL oder Ersatzteile/Zubehör selbst mitbringt entweder einen saftigen Aufpreis für die Montage (s. Manfred`s Liste oben) zahlen oder konsequent abgewiesen werden. "Nächster Werstattermin wieder Ende September..." . Denn den "Deckel" zahlen die blöden Stammkunden die nicht so "clever" sind -Stichwort Mischkalkulation. Die zahlen für die "Schlaumeier" mit ... ja das ist so!


    Ja klar -die Zeiten ändern sich. Aber ich habe keinen Bock mehr auf Leute die sich 1 Std. ausführlich beraten lassen (Stichwort Beratungsklau) und dann schon beim rausgehen das Smartphone zücken um zu schauen wo es den Artikel gerade besonders günstig gibt oder ihren Internet Rabatt-Gutschein schon in der Tasche haben. Und wenn sie dann nicht klar kommen ...na dann gehen wir doch mal zu dem netten Händler der uns so gut beraten hat.


    Grüße

    Ich habe eine ältere HB Alubox auf einem HB EasyRack Träger als TopCase. Jetzt bin ich mal hinter meinem eigenen Motorrad hergefahren und doch etwas erschrocken. Das Ding hat ganz schön in der vertikalen "gewackelt" -natürlich je nach Straßenzustand.


    Von HB gibt es ja -für diesen Zweck- eine Stützstrebe (https://www.hepco-shop.de/mein…uer-alurack-easyrack.html). Gibt es da Erfahrungen bzw. hat die schon mal jemand verbaut? Bringt das was?


    Grüße

    In meiner Garage wäre noch Platz für eine CRF 450 Rally. Wie die neue 250iger ( http://www.honda.de/motorcycle…50-rally-coming-soon.html ) -nur mit ein paar PS mehr. Gewicht um 160kg, ABS, Kl. Gepäckträger, Insp. alle 12 TSD...usw. Irgendwann kommt das Comeback der 1 Zyl. Enduros mit max. 500ccm die auch alltagstauglich und für die kleineren Wandertouren geeignet sind -wie in den alten Zeiten auf XT, XR und DR. Ich warte... :D


    Grüße



    Gerne -und ganz emotionslos. Denn als stationärer, traditioneller Einzelhändler mit fast 100jähriger Firmengeschichte :o und 25 Angestellten hätte ich da schon was dazu zu sagen.


    Grüße


    HaraldS50: Mit Motorrädern haben wir zwar nichts zu tun aber Kaffee gibt`s bei uns natürlich auch für Leute die nichts kaufen -sondern nur den Chef von der Arbeit abhalten :dance: .

    Als ich im Frühling die neue AT gekauft habe wollte ich eigentlich meine CT (über 50 TSD km ohne Probleme) verkaufen. Beide Motorräder sind konzeptionell unterschiedlich deshalb hier nur meine rein subjektive -über die Saioson mit beiden- entstandene Meinung.


    Der 4 Zyl. der CT lässt das entspanntere Fahren/Cruisen/Reisen zu. Der 2 Zyl. -und auch der Auspuffsound- der AT kommen bei mir "agressiver" rüber. Da ich mitlereweile die 6 vorne stehen habe brauche ich das nicht mehr. Das höhere Gewicht der CT fällt höchstens beim Rangieren auf -stört mich aber nicht. Meine Frau zieht als Sozia die CT klar vor. Das bessere Reisemotorrad ist für mich die CT.


    Für die flotte Runde über die Hausstrecke und die kleine Tour mit meinen Motorrad-Kumpels nehme ich die AT -da kann auch mal eine Feldweg mit dabei sein. Das Africa Twin "Gefühl" aus vergangenen Zeiten ist wieder da. Kette und Schlauchreifen stören mich nicht. Die Abstimmung der Gabel der AT ist um einiges besser als bei der CT. Die AT ist die Siegerin der "Herzen".


    persönliches Fazit -auch wenn ich mich hier unbeliebt mache :o : Der 4 Zyl. passt besser zu mir und meinem Fahrprofil. Wenn ich mich für ein Motorrad entscheiden müsste würde ich die Crosstourer wählen -mit der Gabel der AT.


    Grüße

    Eigentlich gibt es die kleine Schwester der AT schon längst -die CB 500 X. International -auch bei Weltreisenden- mittlererweile sehr geschätzt. Feines Zubehör gibt es jede Menge -z.B. den Adventure Kit von Rally Raid usw... . http://advrider.com/index.php?…cts-honda-cb500x.1012021/ .


    In Deutschland interessiert sich kein Mensch für dieses Ding -vielleicht liegt`s daran dass sie in Thailand gebaut wird. In den int. Boards wird sie jedenfalls heiß geliebt. Und Alternativen gibt es fast keine mehr. Wenn man sich mal ansieht zu welchen Preisen die gebrauchten DR 350/400 bei uns gehandelt werden... .


    Grüße