Kann es sein, dass Ihr euch zu viele Gedanken macht?
Meine ja nur ... ich tropfe simpel und fröhlich von Oben und meine Kette - sie ist schön satt rundum eingeölt, habe ich gestern beim Mopped sauber machen wieder festgestellt. Egeal welche Stelle ich mit der Hand berühre, ich bin eingesaut
Was will man mehr als eine gut geölte Kette ohne weiteren Aufwand?
Beiträge von Lord_Buster
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african biker, nö. Da interpretierst Du was in den Text. Das ist so das Problem mit Sender/Empfänger bei reinen Textnachrichten. Ich verstehe Deine Sichtweise.
Der Hinweis mit der Kalibrierung ist völlig Wertfrei gemeint. Solltest Du ggf. mal machen oder auffrischen.Einzig warum ich das so geschrieben habe ist, weil ich nicht mit anderen über einen Kamm gescheert werden möchte. Ich denke mir bei den Bearbeitungen was und spiele nicht einfach am Regler.
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Mein Antrag wurde abgelehnt mit Verweis auf Seite 8 der Garantiebestimmungen. Reifen seien Verschleißte und daher von der Garantie ausgenommen.
Warum man mir die damals an der NC750X kostenfrei getauscht hat ist natürlich dann seltsam und widerspricht dem. Aber man lässt sich da auf nichts ein. Sehr schade und nicht gut, Honda.
Zumindest hat mir der Händler angeboten mir entgegen zu kommen sofern ich bei Ihm Neue aufziehen werde. Die Dunlop bleiben jedenfalls nicht bis zum Ende drauf. Werde mir mal die Avon Trailrider anbieten lassen.
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Kulanzantrag ist inzwischen an Honda raus. Man hat sich bei mir gemeldet und auf den Händler als Ansprechpartner verwiesen.
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@african-biker, falls Du Dir mal die Mühe machst durch meinen flickr Kanal durch zu schauen, flickr.com/pcpanik wirst Du feststellen, dass dieses Bild eine Ausnahme darstellt. Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, wenn schon bearbeiten, dann entsprechend sorgsam und nicht übertrieben. Hier war es aber des künstlerischen Effektes wegen so beabsichtigt. Auch der Halo um die Brücke war mir hier wichtig. Das dies nicht jedem gefällt ist mir auch klar. Dementsprechend auch die Alternativen. Aber ich kann ja eine anders bearbeitete Variante zur Verfügung stellen.
Bezüglich des Grünstichs bei den Bildern von salvertere, solltest Du mal dringend Deinen Monitor mal Kalibrieren. Grün ist da nichts außer der Wiese. Die Bilder sind vor allen Dingen kühl, also ins blaue gezogen, aber nicht grün. Ich sitze an einem kalibrierten 5K iMac.
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Hier noch einmal von der anderen Seite, leider hatte ich wie man am Schatten sieht keine günstigen Lichtverhältnisse, aber ich finde, man erkennt noch genug.
Fehmarnsundbrücke by pcpanik, auf Flickr
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Was ist mit "hoppeln" gemeint?
Meine hat zw. 55 und 65 richtig gefährlich werdenden "Shimmy" wenn ich das Topcase drauf habe mit ca 5kg. Natürlich nur wen man den Lenker loslässt, aber die Reaktion ist echt erstaunlich heftig. Muss man flux wieder einfangen.
Dann meint das DCT manchmal in einer engen Serpentine im 3. Gang bleiben zu müssen, statt runter in den 2. o. 1 zu gehen, was zu untertourigem "Rappeln" führt.Habe jetzt 4000km mit den D610 weg. Die reifen sind grober Mist, besonders bei Regen und zudem kippen sie bei Schräglage unerwartet ab.
Aber "hoppeln"? -
Honda hat sich bisher nicht gemeldet, was ich schon schade finde. Ich war jetzt 2000km in 6 Tagen unterwegs. Davon in zwei super heftigen Regengüssen auf der AB. Das funktionierte erstaunlich gut, aber da fährt man nur geradeaus.
Auf feuchter Straße an der Ostsee, insbesondere mit diversem Dreck durch Trecker die die Felder umpflügen, war es stellenweise ein Eiertanz. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sich das Verhalten bei Nässe mit den km jetzt gebessert hat oder aber, ich habe mich schlicht daran gewöhnt. So heftige Ausrutscher wie am Anfang hatte ich nicht mehr.