01 Wolf 1 schwarz matt
02 Joggel 1 Schwarz matt
03 wolfgang2017 1 schwarz matt
04 TwinHappy 1 schwarz matt
05 Cossy 1 schwarz matt
06 Marc010578 1 schwarz matt
07 Toddy1910 1 schwarz matt
08 Vara46 1 schwarz matt
09 Stefano 1 schwarz matt
10 AT-AL 1 natur gestrahlt
11 kolmi 1 schwarz matt
12 Mimi 1 schwarz matt
13 Lytti 1 schwarz matt
14 hape 1 schwarz matt
15 rocchas 1 schwarz matt
16 RDThorsten 1 schwarz matt
17 Chepher 1 schwarz matt
18 TA_AT 1 schwarz matt
19 SpessartHirsch 1 x schwarz matt
20 Bob 1 schwarz matt
21 jaykay_76 1 schwarz matt
22 sniperffm 1 schwarz matt
23 mcride 1 schwarz matt
24 CRU69 2x schwarz matt
25 Hexchen 1x schwarz matt
26 rsvflip 1x rot
27 JanK 1x schwarz matt
28 MMAX 1x schwarz matt
29 Hansemann 1x schwarz matt
30 Humanic 1 x schwarz matt
31 Nordmann 1 schwarz matt
32 zaphod_42 schwarz matt
33 shorty schwarz matt
34 azumdick@gmail.com schwarz matt
35 gue55 1 x schwarz
36 schuberkel 1xschwarz matt
37 MY-AT 1x schwarz matt
38 absolutwig 1x schwarz matt
39 Scoo 1x schwarz matt
40 Rainer14 1x schwarz matt
41 harum 1x schwarz matt
42 Ahlewurscht 1x Natur gestrahlt
43 Lord_Buster 1x Schwarz matt
Beiträge von Lord_Buster
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Geht eigentlich super einfach an der AT und völlig Stressfrei.
Habe dazu ein Video erstellt:
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Was ist daran denn "schrecklich"?
Beides Twins. Beide verbrennen fossilen Treibstoff. (Eigentlich beides Dinosaurier).
Beides "Kraftwerke" wenn man so will. -
Ist in 45min erledigt. Kurzer Winter .... Die Rollen der Kette drehen sich ja, insbesondere über die obere Führungsschiene, sodass das Öl auch von Oben prima verteilt wird. Und richtig, bei 180 auf der AB braucht man den Öler nicht nutzen, egal ob von oben oder unten geschmiert. Ich mache das idR. nach dem Tanken, zwischendurch in einer 30er Zone und meistens noch einmal nach einer Tour zu Hause. Dafür habe ich kein "Gebamsel" an der Schwinge. Finde ich an meiner NC750X auch nicht schön mit den Kabelbindern und überlege das wie bei der AT umzubauen. Allerdings ist deren Kettenschutz zu dünnwandig.
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Ich sende Dir mal meine letzte Kreation zu. Ihr könnte ja entscheiden ob Ihr das im Kalender haben wollt. Ich plane noch ein paar solcher Bilder anzufertigen.
2 Kraftwerke by pcpanik, auf Flickr
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Kannst Du glauben oder nicht, es funktioniert mit Schmierung von Oben genauso. Hatte ich schon an meiner Crossrunner von Oben und die war perfekt eingeölt. Ich nutze seit eh und jeh das gut haftende Bio-Kettensägeöl. Und nein, es verharzt nicht, bevor dieser Post auch gleich noch kommt. Und O-Ringe sind davon auch nicht nicht kaputt gegangen.
Die Kette ist super eingeölt. Dass das Kettenrad so sauber ist liegt schlicht an dem Lappen den ich vorher verwendet habe um es nebst Kette vor der Montage sauber zu machen.
Die Montage von Oben hat diverse Vorzüge, insbesondere bei der konisch/zulaufend geformten Schwinge der AT.
Zudem gönne ich meiner kette idR. nach einer Tour nochmal einen dreh am Öler und schubse die dann langsam rum, sodass sie einen schönen Ölfilm für die nächste Ausfahrt hat. -
Da bin ich aber mit meinem Nemo 2 glücklicher.
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Und ich wunderte mich schon, mein D610 ist mir beim Anfahren an der Ampel nach dem Regen direkt 3x hintereinander weggerutscht, ich kam gar nicht weg. Trotz TC auf Stufe 3. km Stand etwas über 1000. Sowas habe ich zuvor noch nicht erlebt. ABS greift ein beim anbremsen etc ...
Meine NC hatte damals die D609 drauf und die wurden von Honda nach beanastandung wegen massivem Verschleiß (Runter auf Mindestprofil in 1200km) gegen andere Dunlop Modelle die gut waren getauscht. Kann also durchaus Sinnvoll sein mal anzufragen. Ich habe mich mit einer Nachricht an den Kundendienst von Honda gewandt und werde berichten.