Beiträge von AndreasFfm69


    ja sehe ich genau so

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 43 (6)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 3
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 22 (4)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (2)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 4
    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 3
    21 Wasserpumpe undicht = 3
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 7
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 5 (1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 3
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 3
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
    47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 14 (5)
    48 Kettenblatt oxidiert 1
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
    50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste = 1
    51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen = 1
    52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
    53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
    54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1
    55 (Adventure Sports) ablösender Aufkleber rechte Tankverkleidung auf Garantie getauscht = 1
    56 Seitenverkleidung hinten rechts, Spaltmaß zur Rahmenschweißnaht <1mm = (1)
    57 Tankverkl. rechts, Spaltmaß zum Tank teilw. 1mm (Scheuergefahr) = 1
    58 Tank, Lackschaden (zwei Staubeinschlüsse) = 1
    59 Sitzbank, bleibende Querfalten auf Sitzfläche im vorderen Drittel = 1
    60 Blinker hinten, rechts Schraube verloren und durch heiße Abgase verschmort
    61 Koffer rechts zu viel Spiel, ersetzt durch neuen
    62 Linke Bedieneinheit innere Elektronik defekt Hupenschalter funktionierte nicht
    63 Rückruf Hauptständer = 4
    64 Sitzbank ersetzt wegen einer kleinen Unebenheit auf der Sitzfläche = 1
    65 Auffallendes Surren aus dem vorderen Bereich des Motors nach Abschalten durch Not-Aus und Seitenständer = 0 (1)
    66 (Adventure Sports) Roststelle am Tank, Komplettausch = 1
    67 Gabelsimmering Links defekt, Komplette Gabelseite(nicht nur Dichtung) wird morgen getauscht. Bei 1000km Inspektion festgestellt AS DCT
    68 Zylinderkopfdichtung vorne durch. (48500 Kulanzantrag läuft. Schau mer mal) = 1
    69 Soziussitzbank auf Garantie getauscht, da die Haltenasen eingerissen waren.

    Den Satz Schläuche wirst Du doch auch bei TL Felgen mitnehmen, oder? Nur die Montage ist dann schwieriger, ich finde TT Felgen besser für das Einsatzgebiet der Twin.

    verstehe nicht warum so viele begeistert von niedriger Sitzhöhe sind. War schon damals bei der Rahmenänderung von RD04 auf RD07 blöd - habe deswegen mich auch nie von meiner RD04 getrennt - und nun wieder das gleiche Spiel.


    Habe mit einer höheren Sitzposition doch einen viel besseren Hebel auf das Motorrad und komme auch schneller in den Stand.


    Habe die SD04 mit Federn +20mm sowie Sitz in hoher Position bei 177cm und komme mit dem linken Fuß platt auf den Boden im Stand, reicht vollkommen, der rechte Fuß bleibt sowieso gewohnheitsmäßig immer auf der Bremse.


    Ich sitze lieber auf dem Motorrad als im Motorrad, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Auf der Straße mag das auch alles noch angehen, aber in schwierigerem Gelände bin ich um jeden Zentimeter obenauf dankbar.

    ich fahre auch mindestens 30tkm pro Jahr komplett durch, 12 Monate, habe in 25 Jahren kein einziges Mal Kette geputzt. An meiner XRV immer selbst gewechselt, natürlich mit Ritzel und Kettenrad. Einmal Endloskette mit Schwinge ausgebaut und Nadellager wieder zusammen sortiert, ansonsten nur vernietet. Nie Probleme gehabt.


    Meine Ketten halten in der Regel über 30tkm, danach sind sie fertig. Bekommen ab und an mal Kettenspray aufgesprüht, fahre aber eher trocken statt nass. Ebenso die Kettenspannung, eher locker als zu fest.


    Ein Kettensatz pro Jahr geht drauf.


    Mit einer alten Kette würde ich allerdings nicht mehr nach Marokko fahren. Wenn sie unterwegs anfängt sich zu längen kann man alle hundert Kilometer nachspannen und es wird wegen unterschiedlicher Längung dann sehr schnell Ende Gelände, wollte ich nicht unterwegs haben. Wenn ich auf Reise gehe dann werden Kette, Motoröl und Radlager lieber etwas früher vorher gewechselt als unterwegs deswegen hängen zu bleiben.

    bin jetzt bei 70.000 km und werde es wohl folgendermaßen machen:


    k&n-LuFi bereits drin
    alle 15tkm selbst Öl wechseln - ich fahre sehr sanft :)
    alle 50tkm in die Werkstatt für Ventile, Zündkerzen, Radlager hinten und LuFi auswaschen und ölen, jedes zweite mal Gabelöl und vordere Radlager wechseln


    Reifen wechsel ich selbst, Kette in Zukunft auch wieder, ebenso Bremsflüssigkeit.


    Wird mir ansonsten auch zu teuer, habe ca. 30tkm Fahrleistung/Jahr.

    optisch schöner, Display sieht gut aus, angeschraubter Heckrahmen ist klasse, schmale Sitzbank ebenfalls, Motorleistung reicht mir bei der SD04 und Elektronikkrams entsprechend dem Stand der Zeit aber nicht meinem Geschmack. Schick, verkaufstechnisch vermutlich sinnvoll, auf ein paar Gimmicks wäre ich neidisch, tauschen wollte ich nicht.