Beiträge von AndreasFfm69


    stimmt so nicht, für Regreßnahme einer Haftpflichtversicherung muss das nicht zulässige teil tatsächlich ursächlich für den Schaden sein.


    mache ich auch so, fahre eher zu locker als zu fest, lieber zu trocken als zu nass und gereinigt habe ich in meinem Leben noch keine Kette. Dafür wechsel ich dann ca. alle 30-40tkm Kette, Ritzel und Kettenrad, ungefähr einmal pro Jahr also.

    die Kette fahre ich bei solchen Gelegenheiten trocken und eher etwas locker. Wenn sie hinterher ungleich gelängt ist tausche ich sie aus. Luftfilter macht sinn, ansonsten mal auf lockere Schrauben und Verbindungen prüfen. Lager mal rütteln. Wenn sie ansonsten aber sich normal benimmt wirds ok sein. Wenn Stecker abfallen oder ähnliches merkt man es ja unterwegs in der Regel sofort und behebt den Schaden. Mit meiner RD04 hatte ich mal auf der Rückfahrt aus Tunesien durchgescheuerte Isolierungen der Kabel, das war dann etwas tricky zu finden, hatte sich aber sofort bemerkbar gemacht.

    ich oute mich auch als Weichei: bei -10 Grad mache ich auf dem Weg zur Arbeit auch die Griffheizung an...


    Als Ganzjahresfahrer auch für weite Strecken kann ich mir auch kein Moped ohne Griffheizung vorstellen.

    Vermutlich ist einfach der Einsatzweck der Twins völlig unterschiedlcih:
    wer Moped als Hobby im Kreis fährt kann seine Hobbyfreizeit vermtulich genauso mit putzen wie mit fahren verbringen. Ich benutze meine beiden Twins täglich als Verkehrsmittel (meist natürlich im Wechsel ;) ), fahre im Jahr durchschnittlich 35-40tkm und habe in 30 Jahren noch kein einziges Motorrad verkauft. Ich reinige die Felge wenn ich die Reifen wechsel und beim Kettenwechsel mache ich auch mal die Schwinge etwas sauber, ansonsten wird nach Schlammfahrt das Gröbste abgeschlagen und fertig.


    Bißchen blöd finde ich im Fred aber die Kommentare gegen Nichtputzer (und Vielfahrer), klingen so absolut...