ich habe sie auch abgeschraubt und anstatt des Soziussitzes eine Aluplatte verbaut, dann noch wahlweise als Einzelsitz eintragen lassen. Einfach nur abschrauben hat den Nachteil, dass sie für zwei Personen zugelassen ist und die Rasten tatsächlich dann dran sein müssen.
Beiträge von AndreasFfm69
-
-
Meine Hondawerkstatt wechselte bei miir auch unter Benutzung des alten Schlauchs, hat mir auch schon nicht zugelassen verstärkte Schläuche montiert. Hat mir auch auf meinen Wunsch schon den Vorderreifen gegen die Fahrtrichtung gedreht, wollte ihn wegen Sägezahn andersrum weiterfahren. Fahre TKC-80, verfahre rund 3 Sätze pro Jahr.
Mittlerweile wechsel ich wieder selbst, nehme Heidenauschläuche für 10 Euro und wechsel die in der Regel jedes mal mit. Habe aber auch schon den neuen bei der Montage zerstört und dann doch wieder den alten genommen, bin auch schon mit komplett geflickten Schläuchen 10tkm gefahren.
Benutze Talkum, dann kleben die Schläuche nicht so im Mantel. Die Ventilkontermutter schraube ich gegen die Ventilkappe, nicht gegen die Felge.
Alles unproblematisch. Bin froh, dass die Twin Schlauchreifen hat, bei Schlauchlos hätte ich auf Excel-Felgen gewechselt.
-
Fahre Pharao Sommerjacke un - Hose, ein sehr weites Polydingssportshirt, mache ich vor der Fahrt naß dann kühlt das auf dem Weg bis zur Arbeit oder wieder nach Hause (60km) wunderbar. Auf Arbeit wechsel ich gegen ein Baumwolltshirt und wasche das Sportshirt aus, da es schnell müffelt. Abends nehme ich das shirt mit zum Duschen, wasche es dabei gut aus und ziehe es am nächsten Morgen feucht wieder an. Funktioniert gut.
Schwarz oder weiß bringt bei den derzeitigen Temperaturen nur wenig Unterschied: https://www.bild.de/auto/mobil…hr-auf-62395332.bild.html
hatte ich schon öfter gelesen, beim Helm/Jacke etc. wird das nicht viel anders sein. Schlimm wirds, wenn der Fahrtwind nicht mehr kühlt sondern weiter aufheizt
-
Öltemperatur um 100 Grad ist doch völlig ok!
-
ich fahre auch oft dickwandigere Schläuche und Anreise BAB mit "normalem" Reisetempo war noch nie ein Problem.
Da die Zulassung von Schläuchen auch mal wieder alles über einen Kamm scheert müssen die vermutlich auch Dauertempo über 200 km/h bei 55 Grad Lufttemperatur aushalten und wenn das dann mit den dickeren nicht geht, werden sie halt nicht zugelassen. So stelle ich mir das zumindest vor.
-
war an meiner nach ca. 60tkm ebenfalls der Fall, beide Dichtungen undicht, rechts stärker als links. Mechaniker meinte, dass sie beim Einbau häufig beschädigt werden.
-
Ich habe die 1000 km noch nicht - aber nur aus Zeitmangel. Ich habe nur einen Punkt gefunden, der etwas nervig ist: unter 30km/h geht fast nix. Wir haben reichlich kleine Orte mit 30er Limit und so wenig Gas im 2. Gang geht fast nicht.Martin
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich fand die ersten beiden Gänge für langsamfahrt ebenfalls viel zu lang übersetzt, habe jetzt hinten ein 44er Kettenrad drauf, damit läuft sie wie sie soll, auch sehr langsame Passagen sind jetzt gut drin.
-
Bei mir dürfte es so aussehen wie bei Dimitri - "normale" Position ist natürlich linker Fuß runter - Popo etwas nach links gerutscht und rechter Fuß auf der Bremse
-
ich kann mir gar nicht vorstellen, wo und wie Du Deine Füße hinstellst - mach doch davon mal ein Bild!
Ich bin 176 klein, eher kurze Beine, 2016er AT mit Touratech-Federn +20mm und Sitz in hoher Position und ich stehe mit einem Fuß in den meisten Lebenslagen sicher auf dem Boden.Meiner Meinung nach reine Übungssache, vor 25 Jahren fand ich meine PD06 in Standardausführung schon zu hoch, groß, schwer...
-
ich fahre den Daytona GTX Trans Open, passt mit der Verstellmöglichkeit auch über meine Waden
Sommerhose kommt mit in den Stiefel, Winter- oder Regenhose drüber, lässt sich im Wadenbereich ruck-zuck verstellen.