Beiträge von AndreasFfm69

ich denke, er hat auch noch dabei Humor, sonst würde er ja nur alles Perfekte posten!
    Der Fahrer begrenzt das Limit der AT und das ist ja auch gut so. Und es ist halt nicht nur ein Reisedampfer sondern kann auch Rallyes fahren und gewinnen.

Um Kratzer darf man tatsächlich sich tatsächlich nicht sorgen, sonst ist es das falsche Genre. Kapitale Schäden gehen dann halt immer gleich ins Geld, das ist bißchen doof... :)

Ich behalte meine Twins sowieso, gibt keinen Grund für mich sie irgendwann wieder zu verkaufen.

Habe ein Hilleberg Akto - aber wie schon gesagt, es kommt einfach drauf an!
    Ich reise alleine, die Fahrt ist das Ziel und ich wechsel täglich den Ort, benutze keine Campingplätze sondern Campiere immer wild. Brauche niedriges Gewicht, geringe Packmaße und hohe Qualität. Als Schlafsack nutze ich einen 1-kg-Kollegen, den ich je nach Jahreszeit und Reiseziel dann mit Innenfleece und Aussenhülle ausstatte. Als Wäsche habe ich nur noch leichte und dünne Funktionswäsche dabei, 2-3 Sätze Unterwäsche, die ich jeden Abend auch wasche.

Habe keinen Tankrucksack, keine Koffer, fahre nur mit leerem Topcase und ein bis zwei Gepäckrollen.

[attachment=1]27540770_1692411224113125_2579150353004691295_n.jpg[/attachment]
    Komplett für 3 Wochen Baltikum!

[attachment=0]27655523_1692417724112475_5161700142143643874_n.jpg[/attachment]

Aber es kommt halt drauf an, wer was wie machen will. Wenn ich mit meinem MB G unterwegs bin und Kind und Hund dabei habe bin ich auch anders ausgestattet :)

Vergleichsportale sind wohl mitnichten unabhängig und listen nach mehr Prioritäten als nur nach dem günstigsten Angebot.

Dann: die billigste (wirklich: billigste) Versicherung möchte ich nicht haben. Der Unterbietungswettbewerb hat auch bei Versicherungen nicht einfach nur zu billigeren Tarifen geführt sondern auch dazu, dass sich im Schadensfall die Unfallgegner langjährig auf ihre Ansprüche einklagen müssen. Im Kostenkalkül ist auch mit drin, dass Geschädigte schlecht oder gar nicht abgefunden werden, das erst mal alles zum weiteren Schaden des Geschädigten aufgerechnet wird und Leistungen verweigert oder wissentlich verschleppt werden. Hatte da schon mehrere Erfahrungen als Unfallgegner mit der H*K *burg, aber auch mit einer der ganz großen am Markt ist es nicht immer einfach.

Meine eigene Versicherung hatte mich vor kurzem für den PKW sowohl in Haftpflicht als auch VK hochgestuft, obwohl es zu keiner Regulierung kam. Nach meiner Intervention hatten sie die Haftpflicht korrigiert, die VK aber nicht. Ich musste ein zweites Mal intervenieren, und dann kam als Antwort: "keine Sorge, das haben wir gerade gestern schon berichtigt..." aha!

Ich halte vom Versicherungs- Telekommunikations- Energierversorgungs- etc. -hopping wenig bis gar nichts, am Ende zahlen natürlich alle wieder drauf und den Reibach machen einige Wenige - liegt vielleicht auch an meiner latenten Kapitalismuskritik ;)

ich habe das Topcase auf Reisen immer leer für unterwegs gekauften Proviant und Helm und Handschuhe zum Verstauen. Koffer habe ich keine, hinten zwei Gepäckrollen quer, mit einem dünnen Stahlseil gegen schnelles Abnehmen gesichert.

In Tunesien, Sofia, Talinn, Riga, Athen, auf Sardinien usw. ist noch nie was weggekommen. Ich bin in der Regel alleine unterwegs und gehe auch gerne in Städte, schaue mir Museen und Sehenswürdigkeiten an.

ja, verstehe auch die Diskussion nicht, Mopeds mit Gußfelgen und 19/17 oder so gibt es doch zur genüge - so hätte ich sie auch nicht genommen. Bin auch zufrieden hinten endlich ein 18er zu haben. Ich finde, Honda hat mit der Positionierung der AT im Markt alles richtig gemacht, ganz im Gegenteil zur damaligen Varadero.

[attachment=0]WP_20190207_16_11_16_Pro klein.jpg[/attachment]

heute auf der Heimfahrt hats meine geliebte RD04 erwischt! Das tragische: hatte erst vor einiger Zeit einen Abflug wegen ausgeschlagener Gabel, für viel Geld alles aufarbeiten lassen und jetzt ist alles wieder kaputt.

Aber: ich hatte grüne Ampel, der Gegner wahrscheinlich rot und linksabbieger und ich zwei Zeugen für mich.

Trotzdem doof! Ist sie wieder eine Weile ausser Gefecht.

Mir ist ausser Prellungen, Zerrungen und Blutergüßen nichts passiert.
    Die Polizei war nett, hilfsbereit, hat mir beim Aufrichten und wegtragen geholfen und denen war völlig egal, ob meine Reifen DOT 17 oder 18 sind, der Luftfilterkasten umgebaut ist oder sonst was. Hat ja auch alles nichts ursächlich mit dem Unfall zu tun. TÜV ist immerhin neu...