also, bevor der Eindruck entsteht, die Twin sei ohne eine Fremdlösung unfahrbar, weil man von Windhosen davongetragen würde: ich bin 177 cm groß, fahre mit Arai X 4 ausschließlich mit Schild und Scott-Brille, habe die Mühle seit 1,5 Jahren und seitdem 40.000 km gefahren - jeden Tag zur Arbeit, Dienst- und private Enduroreisen, gemischt Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr, Feierabendstaus, unbefestigte Piste, bei Regen, Schnee und Sonne.
Ich merke nix, habe kein zusätzliches Schild am Tank, keinen Aufsatz auf der original Scheibe - zwar mal ausprobiert aber ohne war's einfach am Besten. Der Windschutz ist spürbar besser als an meiner RD04 und ich bin voll zufrieden, kann trotz Helmschild meinen Kopf halten und drehen, die Brille weht nicht weg, der Helm ist halt nicht leise aber das kann man auch nicht erwarten. Ich fahre max. bis 140 km/h, Wetterschutz auch bei Regen und Schnee ist prima.
Und ich schraube auch gerne irgendwelchen Zusatzkrempel an das Ding aber habe für das Thema einfach Null Bedarf. Mag für andere Fahrergrößen, Bekleidungskombinationen oder weiß der Geier welche Umstände vielleicht anders sein, bei mir passt es jedenfalls perfekt. Aus reiner Neugier habe ich auch schon mal vorm Tank beim schnellen fahren abgedeckt, da hat sich kein Luftstrom irgendwie positiv oder negativ verändert.
Probiere es einfach aus, grundsätzlich ist sie tatsächlich von der Stange erträglich fahrbereit, so wie sie Honda zusammenmontiert hat.