Beiträge von AndreasFfm69

    oh, kein Wunder, wenn die Fahrstabilität am Gesäß ist...
    Topcase und Koffer beeinträchtigen das Fahrverhalten ja schon leer wegen des Luftwiderstandes und unkalkulierbarer Luftverwirbelungen negativ - aber ein dreifaches Überladen des Topcase sowie eine insgesamt überladene Maschine machen das Fahren sicher zur Glückssache! In Grenzsituationen wäre das für mich nicht mehr handhabbar, Physik lässt sich nicht überrumpeln. Ich hätte auch die Befürchtung, dass unter widrigen Umständen das Heck reißt.


    Dann noch weiter viel Glück, dass Du immer sicher ankommst!

    Besseren Bodenkontakt bei unebenem Grund bekommst Du mit einer insgesamt weicheren Dämpfungseinstellung hin. Eine "härtere" Feder tendiert dann bei falscher Abstimmung sogar noch mehr zum Hüpfen.


    Versuch doch erst mal mit der OEM Feder die Gabel weicher abzustimen, vielleicht reicht das ja schon.


    Ein anderes Fahrverhalten mit Koffern und Topcase ist übrigens normal und kaum zu vermeiden - ich fahre nur noch ohne Koffer, auf Reise dann mit einer aufgeschnallten Gepäckrolle.

    Uh - ein Fred aus der Besenkammer... :D


    Der erste Beitrag ist lustig - und irgendwie ein oder zwei Fünkchen Wahrheit drinnen.


    Ich persönlich finde das Grüßen ziemlich beknackt und grüße nicht - ausser bei Eishagel, Schneesturm oder anderen widrigen Umständen. Mir gehen die Saisonfahrer tatsächlich ziemlich am Gesäß vorbei und es ist voll nervig. Im schlimmsten Fall nicke ich einem Endurofahrer entgegen. Da ich davon ausgehe, dass mir niemand mit dem Gruß mehr bewußt bedeuten will, dass die Strecke frei ist nehme ich das einfach nicht mehr ernst und ignoriere das.


    Ich fahre täglich, im Schnitt zwischen 30 und 40 tkm/Jahr mit meinen beiden Twins. Zur Arbeit, dienstlich, aber auch ganz individuell und privat auf Reise durch Europa und angrenzend.


    Wenn einer am Straßenrand steht und Probleme hat halte ich an - unabhängig ob Auto, Motorrad oder Fahrrad oder sonstwas - habe auch schon mehrmals Erste Hilfe geleistet.


    Verbundenheit empfinde ich eher mit Fernreisenden, ob sie eine GS, einen Unimog, VW Bus Synchro oder eine XT fahren ist mir gleich. Verbundenheit mit anderen, nur weil sie zwei Räder halbwegs gerade halten können, empfinde ich nicht.

    ich halte auch nur eine bessere Motorschutzwanne für sinnvoll.


    Aber durch die aufgeklemmten Metalldinger sollte die Kühlung sogar besser sein als vorher, da die luftumströmte Oberfläche um einiges Größer wird und das Metall die Abwärme leitet. Vermutlich ist die Kühlung sogar der einzig nennenswerte Effekt...

    bin irgendwie mal wieder bei blubbblubb... :D


    hatte bisher drei Motorräder, jeweilgs als 2bis4-Jahres-Maschinen gekauft: ca. 3 Jahre eine XL600V BJ 87, nach unverschuldetem Unfall auf XRV750N gewechselt, fahre diese seit 25 Jahren immer noch gerne und nun noch zusätzlich eine CRF1000L, die ich ebenfalls für die nächsten 20 Jahre angeschafft habe. Was mich stört wird geändert bis es mir passt, danach gibts keinen Grund für mich, irgendetwas anderes haben zu wollen. Hat keineswegs etwas mit "nicht leisten wollen/können" zu tun.


    Wer häufig wechseln mag - sehr gerne! Ich stecke Geld und Energie in meine Mopeds bis sie mir hundertprozent passen und behalte sie. Finde, die Fahrerfahrung auf meiner eigenen Maschine in jeglicher Situation ist viel wert.

    also, bevor der Eindruck entsteht, die Twin sei ohne eine Fremdlösung unfahrbar, weil man von Windhosen davongetragen würde: ich bin 177 cm groß, fahre mit Arai X 4 ausschließlich mit Schild und Scott-Brille, habe die Mühle seit 1,5 Jahren und seitdem 40.000 km gefahren - jeden Tag zur Arbeit, Dienst- und private Enduroreisen, gemischt Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr, Feierabendstaus, unbefestigte Piste, bei Regen, Schnee und Sonne.


    Ich merke nix, habe kein zusätzliches Schild am Tank, keinen Aufsatz auf der original Scheibe - zwar mal ausprobiert aber ohne war's einfach am Besten. Der Windschutz ist spürbar besser als an meiner RD04 und ich bin voll zufrieden, kann trotz Helmschild meinen Kopf halten und drehen, die Brille weht nicht weg, der Helm ist halt nicht leise aber das kann man auch nicht erwarten. Ich fahre max. bis 140 km/h, Wetterschutz auch bei Regen und Schnee ist prima.


    Und ich schraube auch gerne irgendwelchen Zusatzkrempel an das Ding aber habe für das Thema einfach Null Bedarf. Mag für andere Fahrergrößen, Bekleidungskombinationen oder weiß der Geier welche Umstände vielleicht anders sein, bei mir passt es jedenfalls perfekt. Aus reiner Neugier habe ich auch schon mal vorm Tank beim schnellen fahren abgedeckt, da hat sich kein Luftstrom irgendwie positiv oder negativ verändert.


    Probiere es einfach aus, grundsätzlich ist sie tatsächlich von der Stange erträglich fahrbereit, so wie sie Honda zusammenmontiert hat. ;)

    habe ebenfalls 1,77 cm, fahre mit 2 cm höherem Fahrwerk und Sitz in der hohen Position. Komme mit leichtem Poporutschen mit dem linken Fuß flach auf den Boden, ausreichend ist aber auch nur der Fußballen wenn die Mühle gerade steht ;) Für einen Fahranfänger oder Wenigfahrer ist das ungünstig, wer viel fährt kommt damit sicher zurecht.


    Zum Rangieren stehe ich links neben der Maschine und kann sie mit der linken Hand am Lenker und der Rechten dann am Soziushaltegriff ganz gut rückwärts schieben.


    Ich finde die neue Twin harmonisch ausbalanciert. Vorausschauendes Fahren hilft ungemein, vor roten Ampeln kann man sich so langsam bewegen dass ein echtes anhalten oft gar nicht notwendig ist.


    Auf der Piste und im Matsch ist es dann sowieso egal, da bleiben bis zum Ende die Füße auf den Rasten und die rechte Hand am Gas! ist dann bißchen wie Nichtschwimmer bei der Marine...