Alles anzeigenAnd it's illegal too cause the cateye is missing and the angle of the licence plate is incorrect. Happy ticket [emoji1303]
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in Holland??
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in Holland??
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Du weißt um die geschichtliche Bedeutung dieser Worte? Ich verwende bei so etwas immer „Jeder nach seiner Fassona vom alten Fritz, ist einfach unverfänglicher.
jap!
ich würde bißchen Fett reinschmieren.
Definition für Motorrad: wenn man's loslässt fällt's um!
Ja, beim Rangieren, mal beim anhalten, passiert, ganz normal - alles viel besser als ein viel unwahrscheinlicher Umfaller bei hoher Geschwindigkeit. Langsam ist ein Moped nun mal instabil wegen der lediglich zwei Auflagepunkte im dreidimensionalen Raum...
Keine grauen Haare wachsen lassen, und der Motorschutz ist ja nicht beschädigt sondern eingeweiht
jetzt wird's eine Diskussion um Pro und Contra Elektronik am Fahrzeug.
Ich finde, das der Vergleich von Neufahrzeugen etwas hinkt. Ich fahre meine CRF1000 hoffentlich locker weitere 20 Jahre. Wenn sie alt und abgeschrubbt ist bin ich froh, alle paar Jahre mal neue Gaszüge eingezogen zu haben. Irgendwann unterwegs wegen Elektronikproblemen liegen zu bleiben kann auch schon in den Karpaten oder Norwegen echt doof werden, in Tuniesien oder Marokko aber auch tödlich enden. Ganz ausschließen lässt sich das sowieso nicht, aber dsa Risiko minimieren!
Anfangs fand ich es auch nicht mehr zeitgemäß, die Kupplung nicht hydraulisch zu betätigen, aber reparaturfreundlicher unterwegs ist der Bowdenzug natürlich auf alle Fälle.
Meine RD04 hatte auch schon durchgescheuerte Kabel, dann ging das Licht zum Beispiel nicht mehr, aber gefahren ist sie noch.
Ich bevorzuge mechanische Lösungen und ich habe keine Weltumrundung vor - reise auch immer auf eigener Achse an, bin also auf Nordafrika und Europa beschränkt. Klar ist mir auch, dass Umwelt- und Sicherheitsauflagen eine neue Maschine auf einfachstem Niveau nicht mehr zulassen.
Die SD04 ist mir an einigen Stellen schon zu modern aber noch ein gelungener Kompromiss.
Hallo,
fahre selbst eine 16er und bin mit Drive-by-bowdenzug ebenfalls aus den von Dir genannten Gründen sehr zufrieden Auch bevorzuge ich manuelle (pedelle??) Schaltung. ABS und TC sind leider ab 16 immer dran.
Würde neben dem allgemeinen Krempel darauf achten, dass die Schaltereinheiten am Lenker schon mal getauscht wurden, da wurde in der Serie Mist verbaut und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie den Geist aufgeben. Wenn Du dann keine Gewährleistung drauf hast sind irgendwas bis zu 1000 Euro fällig.
Den Rest siehst Du, vergammelte Speichen zum Beispiel (habe selbst damit keine Probleme - 51tkm im Ganzjahresbetrieb).
Große Inspektion ist relativ teuer, um die Ventile einzustellen wird der Motor teilzerlegt. Gut also, wenn diese gerade erst erfolgte oder entsprechend halt den Preis drücken.
Bei der Twin als Schalter sind die Gänge kacke abgestimmt, für ein 6-Gang-Getriebe sind 1. und 2. Gang viel zu lang. Habe als erstes ein 45er Kettenrad montiert gehabt und damit muss ich dann nicht mehr in langsamen Passagen ständig mit Kupplung fahren. Das Getriebe ist zwar immer noch doof abgestuft aber immerhin geht so auch langsam, rupfende Kupplung habe ich seitdem nicht, die funzt soweit ganz gut.
Alles anzeigenDein Foto in der ganzen Montur möchte ich sehen!
Gruss, Alf
Klingt bei weitem Schlimmer als es in echt dann aussieht. Habe alles immer möglichst dünn in guter Qualität, ein einzelner Wollpulli ist trägt dicker auf.
Als Reifen fahre ich TKC-80, fährt auch bei geschlossener Schneedecke gut.
schließe mich an: Katastrophe ist übertrieben, lieber wären mir aber auch analoge Rundinstrumente...
ich packe mich immer mit mehreren dünnen Schichten je nachdem ein. Griffheizung und größere Windabweiser an den Handprotektoren sind für mich Pflicht. Ich fahre komplett durch, bei -15 Grad ist mir das Gesicht am Schlitz zwischen Mopedbrille und Helm mal so eingefroren, dass ich das Scheinwerferlicht der Autos als warm empfunden habe...
Füße sind der schwierigste Bereich, fahre Transopen GTX eine Nummer größer, dann dünne Radsocken, Baumwollsocken und oben drüber Wander- oder Motorradsocken das hält bei -10 Grad locker eine Stunde Autobahnfahrt aus. Dazu bis zu zwei lange Thermounterhosen und eine Motorradwinterüberhose je nachdem, wenns richtig fies ist kommt noch eine Regenhose drüber um den kalten Wind abzuhalten. Oberkörper: Thermounterwäsche, dünnen und dickeren Fliespulli drüber, eine Windstopperinnenjacke und dicke Motorradjacke drüber, bei längeren echt kalten Autobahnfahren noch eine Reckenjacke drüber. Hände Thermoinnenhandschuhe sowie wirklich dicke Motorradhandschuhe. zusammen mit Windabweiser und Griffheizung geht das. Am Kopf eine dünne Thermosturmhaube, eine dickere Windstoppersturmhaube und dann der Arai X4 mit Scottbrille und Schild - kann nicht so leicht beschlagen und bei starkem Schneefall bleibt die Sicht besser erhalten.
Auch in den Wintermonaten habe ich rund 3000 km/Monat, an manchen Tagen fahre ich auch 400 bis 500 km dienstlich. Im eigenen Büro ziehe ich mich um, je nach Termin habe ich eine dünne Cargohose dabei und ziehe mich schnell um, Oberkörper kann ich durch die vielen Lagen flexibel dann anpassen.
den Winter einfach durchfahren, klappt auch