herzlichen Glückwunsch - das ist für meine Einsatzzwecke etwas oversized...
Beiträge von AndreasFfm69
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Danke Euch, da wirds wohl eher das EVO 2 werden. Auch das Aufziehen der Reifen auf die Felge geht mit dem Montagekopf dann schonender als mit den Montiereisen - und der Schlauch wird nicht beschädigt, denke ich.
Gruß
Andreas -
Hallo,
habe mir zum Reifen wechseln ein einfaches Montagegerät mit Wuchtbock gekauft. Funktioniert soweit, das Gerät kann allerdings nur den Mantel in die Felge drücken. Rumhebeln mit den Eisen funzt zwar, ist aber wenig komfortabel.Wollte mal nachfragen, welches Gerät mit Montagekopf sinnvoll ist, welches ihr im Einsatz habt. Ich verfahre ca. 3 Reifensätze im Jahr, es muss also kein Profigerät sein, so um 200 Euro wäre aber ok.
Danke, Gruß,
Andreas -
Nummernschild wäre gut wenn Du die Kiste heimfährst. Führerschein braucht man natürlich nicht für den Kauf eines Fahrzeuges, man kann auch Halter und Eigentümer sein, ohne es fahren zu dürfen. Bei einem Mietfahrzeug oder Probefahrt ist das was anderes.
Für einen Anhängertransport braucht die Twin auch keine Zulassung. Gewährleistung hat auch nichts mit dem Tag der Zulassung zu tun sondern mit dem Datum des Gefahrenübergangs.
Der OEM Inbusschlüssel ist insgesamt sowieso scheiße, ich habe einen kleinen Ratschekasten im Topcase und Schlüssel und Reifenheber in einem Rohr am Motorschutz.
Was vom Händler aus dabei sein sollte wurde ja schon erwähnt.
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Das Du gerade ein G-Modell zum Thema Airbox anführs, ist schon amüsant. ...Hallo! Das warst Du!
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Gerade der G hat vor dem normalen Luftfilter noch ein Zyklonabscheider...nö, in Serie leider nicht
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Hast Du Dich mal gefragt warum Deine XRV zu wenig Öl hatte?
Jap! Vermutlich Kolbenringe nicht mehr ganz in Ordnung und ich hatte nicht rechtzeitig Öl nachgefüllt. Ärgerlich, aber nach einer Laufleistung jenseits der 300tkm auch nicht ganz dramatisch. -
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Ich bezweifele aber stark das z.B. der 300GD seine normale Lebenserwartung erreicht.
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Auserdem ist ein solcher Filter in den heutigen "Airboxen" ein Störenfried, der da Einiges durcheinanderbringt.
...Besonders modern ist die "Airbox" beim OM 603 aber nicht gerade, da kommt nix drin durcheinander. 400tkm hat die Kiste drauf und läuft 1a mit Rapsöl Motoröl wechsel ich halt reglmäßig.
Meine XRV 750 hatte mit dem ersten Motor und ab 20tkm permanent den K&N drin und lief damit noch 350tkm, bis der erste Motor an zu niedrigem Ölstand verstarb
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fahre auch in meiner RD04, meiner SD04 und meinem Mercedes G300D K&N-Filter über viele hunderttausende Kilometer und bin sehr zufrieden.
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ich spüre keine Verwirbelungen am Helm - weder mit OEM-Motorschützchen noch mit dem Bumot-Eisen.
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Für Roadbooktouren abseits der Straße, dafür ist er aber tatsächlich zu umständlich in der Bedienung.
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Es ist aber auch immer ein Unterschied, Off-Road oder On-Road zu fahren....
...klar: on-road je tiefer desto besser - off-road je höher desto besser
http://www.crosseinsteiger.de/fahrtechnik/index.html Ganz nette Seite für den Anfang.