Beiträge von AndreasFfm69

    Hallo,
    habe mir zum Reifen wechseln ein einfaches Montagegerät mit Wuchtbock gekauft. Funktioniert soweit, das Gerät kann allerdings nur den Mantel in die Felge drücken. Rumhebeln mit den Eisen funzt zwar, ist aber wenig komfortabel.


    Wollte mal nachfragen, welches Gerät mit Montagekopf sinnvoll ist, welches ihr im Einsatz habt. Ich verfahre ca. 3 Reifensätze im Jahr, es muss also kein Profigerät sein, so um 200 Euro wäre aber ok.


    Danke, Gruß,
    Andreas

    Nummernschild wäre gut wenn Du die Kiste heimfährst. Führerschein braucht man natürlich nicht für den Kauf eines Fahrzeuges, man kann auch Halter und Eigentümer sein, ohne es fahren zu dürfen. Bei einem Mietfahrzeug oder Probefahrt ist das was anderes.


    Für einen Anhängertransport braucht die Twin auch keine Zulassung. Gewährleistung hat auch nichts mit dem Tag der Zulassung zu tun sondern mit dem Datum des Gefahrenübergangs.


    Der OEM Inbusschlüssel ist insgesamt sowieso scheiße, ich habe einen kleinen Ratschekasten im Topcase und Schlüssel und Reifenheber in einem Rohr am Motorschutz.


    Was vom Händler aus dabei sein sollte wurde ja schon erwähnt.


    Hallo! Das warst Du!



    nö, in Serie leider nicht



    Jap! Vermutlich Kolbenringe nicht mehr ganz in Ordnung und ich hatte nicht rechtzeitig Öl nachgefüllt. Ärgerlich, aber nach einer Laufleistung jenseits der 300tkm auch nicht ganz dramatisch.


    Besonders modern ist die "Airbox" beim OM 603 aber nicht gerade, da kommt nix drin durcheinander. 400tkm hat die Kiste drauf und läuft 1a mit Rapsöl :) Motoröl wechsel ich halt reglmäßig.


    Meine XRV 750 hatte mit dem ersten Motor und ab 20tkm permanent den K&N drin und lief damit noch 350tkm, bis der erste Motor an zu niedrigem Ölstand verstarb :(