Ich habe bei 177 cm eher etwas kurze Beine, das +20mm Touratech-Fahrwerk und die Sitzbank leicht aufgepolstert in der hohen Position. Meine RD04 ist ähnlich hoch, wenn nicht noch etwas höher. Beim Anhalten rutsche ich immer nach links und komme mit einem Fuß halb auf den Boden. Eine schmale Sitzbank ist mir wichtig, vor allem benötige ich rutschige Seiten.
Auf der Straße schaue ich beim Anhalten schon, nicht gerade neben einer tiefen LKW-Spurrille zu stehen, im Gelände brumme ich durch und hänge eher am Gas anstatt anzuhalten, wenns kippelt gibts noch einen Gasschub dazu. Gefüßelt wird sowieso nicht, wäre mir mein Knöchel zu schade drum. Ich sitze ungern "im" Motorrad, gerade im unbefestigten Geräusch oder in langsamen Passagen, das Moped lasse ich ja schließlich unter mir arbeiten und halte das Gleichgewicht durch Verlagerung meines Körpergewichtes.
Solange die Fuhre ausbalanciert ist steht sie auch ohne umhzufallen wenn ich keinen Fuß auf den Boden bekomme, einige Sekunden geht das immer. Beim Anhalten habe ich grundsätzlich den ersten Gang drin, Kupplung gezogen und den rechten Fuß auf der Bremse, das zu trainieren halte ich für sehr wichtig, gerade auf losem Untergrund an steilem Hang geht es auch gar nicht anders, die Kiste anzuhalten.
Ich fahre seit über 25 Jahren so Motorrad, ist eine Frage der Übung und des Gleichgewichtes und völlig unproblematisch. Zum Rangieren stehe ich immer links neben der Maschine und rolle sie von Hand, dabei ist auch immer ein Gang drin um sie mit der Kupplung abbremsen zu können. Soziabetrieb ist manchmal unangenehm, habe aber beide Twins als reine Einsitzer im Einsatz.
Mag nicht für jeden taugen, ich bin allerdings auch kein Gelegenheitsfahrer. da würde ich dann von so einem Verhältnis Sitzhöhe - Körpergröße auch eher abraten.