es gibt Magnete an einer Teleskopstange um Schrauben fischen zu können.
Beiträge von AndreasFfm69
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keine Ahnung, ob man es gut erkennen kann, aber die Leitung liegt nun hinter den Forkprotectors und ohne Reibungsmöglichkeit neben den Tauchrohren, kann aber beim Einfedern durch die etwas größeren gumierten Schellen durchrutschen.
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also, wer glaubt dass die Bremse beim Überhitzen aktiv abschaltet und Wasser über Regen in die Bremsleitung gelangt sollte sich dringend etwas technisches Grundwissen aneignen, bevor Behauptungen ausgespeichert werden.
Der Ratschlag, die hintere Bremse nicht zu nutzen, sie sei nicht dafür gedacht ist auch irgendwie ganz schräg! Außer wenn die Feststellbremse gemeint war
Ich bremse seit rund 400tkm grundsätzlich mit beiden Bremsen gleichzeitig, dosiere dabei die Kraftverteilung flexibel je nach Popometer, auf Straße, in Kurven, im Gelände, im Stadtverkehr, bei Gefahrenbremsung... Beim Verschleiß Scheiben und Beläge habe ich ca. 1-2 Hinten zu 3 Vorne. Die hintere Bremse ist mir erst einmal heiß gelaufen, da war an meiner alten RD04 der Bremssattel fest. Die Scheibe war glühend heiß und danach auch nicht mehr zu gebrauchen.
Durch Falschbremsen kann ich es mir ehrlich gesagt noch nicht mal vorstellen, dass die Bremse überhitzt, aber wer glaubt, dass es eine hinterhältige Honda-Bremsabschaltung gäbe, bekommt das vielleicht hin. Oder der Schwimmsattel sitzt fest, Kolben geht nicht zurück, zu viel Hydraulikflüssigeit im System, ständiges Fußablegen auf dem Bremshebel, Dauerbremsen bei Hitze und Bergabfahrt...
Fehlende Bremswirkung bei Überhitzung nennt man Fading und hat nichts mit "kochender" Hydraulikflüssigkeit zu tun: https://de.wikipedia.org/wiki/Fading_(Bremse). In der Regel sind danach mindestens die Bremsbeläge kaputt, manchmal auch die Scheibe - Oberfläche oder auch verzogen. Sollte beides geprüft und gegebenenfalls getauscht werden. Ein Wasserkochen im Hydrauliksystem halte ich für sehr unwahrscheinlich, die älteste CRF 1000 dürfte 3 Jahre alt sein, selbst ohne Wechsel der Flüssigkeit sollte da noch nichts passieren, die Gummischläuche auch noch nicht porös sein. Ich tausche wegen der längeren Haltbarkeit alle Gummibremsschläuche gegen Stahlflexleitungen, lohnt aber eher, wenn man ein Moped auch mal 20 Jahre und mehr behält.
Sorry für den harten Ton, aber bei den Anschuldigungen und Tips muss man auch mal klare Worte finden.
DCT habe ich glücklicherweise nicht.
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passiert mir auch, da bin ich einfach vom Getriebe meiner RD04 verwöhnt... habe es mir auch angewöhnt, beim Beschleunigen ab dem 3. ohne Kupplung hochzuschalten, ist sanfter.
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Hallo,
habe ein 45er Kettenrad verbaut weil vor allem der erste und zweite Gang für mich viel zu lang waren. Höchstgeschwindigkeit ist mir schnuppe, da ich sowieso nie schneller als 150 km/h fahre und mit den TKC-80 auch gar nicht wollte. Ich finde das Getriebe insgesamt nicht sinnvoll abgestimmt, ist halt ein Kompromiß, aber jetzt geht es ganz gut.
TÜV hat eine Eintragung abgelehnt. Es geht vermutlich in der Hauptsache um Abgas- und Geräuschemissionen, die einen starren Prüfmodus haben.
Spritverbrauch ist nicht spürbar verändert. Warum auch, ich kann früher einen Gang höher schalten. Macht vielleicht was auf der Autobahn aus, wenn man lange im 6. fährt. Speedohealer kommt irgendwann rein, die aktuelle Geschwindigkeit lese ich von meinem alten GPS V ab.
Ich stehe voll drauf, möglichst viel Krams auch eintragen zu lassen, selbst den TKC. Das ist es mir auch wert. Aber was nicht geht ist auch nur ein bißchen schlimm. Dadurch haben allerdings auch alle meine nicht mehr ganz serienmäßige Fahrzeuge eine Einzelzulassung, damit einhergeht dass ABEs nicht mehr gültig sind und nun sowieso alles vorgeführt werden muss.
Bei einem Unfall muss das nicht zulässige Teil ursächlich Verantwortlich gewesen sein, und selbst dann muss die Haftpflichtversicherung einspringen und kann lediglich bis 5000€ Regreß einfordern. Also Risiko ist überschaubar. Fahre mit meiner XRV seit 300tkm mit wechselnd unterschiedlichen Kettenrädern rum, kam immer anstandslos über die HU.
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Leider, wie die meisten AT, hat auch meine Schläuche. Ich würde es schon gern auf Schlauchlose Felgen umrüsten aber ich traue den Brüdern nicht. Ich habe zwar keine Schläuche aber auch keine Luft weil die Felgen undicht sind.Deine Ventile haben so ziehmlich alle Motorräder ohne Schlauch. Nur bei der AT ist den Honda Ingenieuren nicht eingefallen.
Ich zum Beispiel freue mich dass Honda bei der AT auf Speichenfelgen mit Schläuchen gesetzt hat! Ich hätte auch keine Maschine mit Gußfelgen und TL genommen.
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bei mir wird der Spritverbauch am Stärksten von der Außentemperatur beeinflusst. Dabei habe ich bei unter 0 Grad Celsius nie weniger als 5,5l/100 km, bis 20 Grad plus dann um die 5 Liter und bei um die 30 Grad rund 4,5 Liter, bei gleicher täglicher Fahrtstrecke zur Arbeit (einfach rund 60 km) und Mix aus Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr. Mit Fahrweise bekomme ich dann Abweichungen von ca. 0,2l/100 km hin.
Fahre allerdings eine SD04.
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Vielleicht die Radlager defekt
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bei 36tkm vordere Bremsbeläge erneuert, hintere Haltegriffe total zerkratzt, ansonsten kein Verschleiß (Kette bei 24tkm gewechselt weil neues Kettenrad mit 45 Zähnen, 2x Vorder- und 3x Hinterreifen).
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danke für den Tip, die Bremsleitung wollte ich auch noch fixieren, sobald mir was besseres als Kabelbinder einfällt. Ein Schraubgewinde oberhalb der Bremssättel ist noch frei, an der vorher Plastik montiert war.