mir sind die "originalen" einfach zu teuer, die Honda höchstwahrscheinlich auch nicht selbst in einer magischen Küche mit Zauberpulver herstellt sondern einfach zukauft, 100% Preisaufschlag und eine Honda-Teilenummer vergibt und dann weitervertickt. Fahre schon seit 25 Jahren und 400tkm Brembo, Lucas, France Equipment oder was auch immer in der Art (mir bekannte Marken, völlig unbekannte Dinger mache ich mir nicht drauf) und hatte bislang nie positive oder negative Abweichungen feststellen können.
Ich finde schon dass es ein Unterschied ist, ob ich für den Bremsensatz vorne 48 Euro zahle (woran immer noch genügend Menschen verdienen) oder 120 Euro - beide Sätze werden in der Herstellung wohl kaum über 10 Euro kommen...
Ich fahre wirklich viel und es ist preislich einfach ein Riesenunterschied, ob ich Kette wechseln, Reifen aufziehen, Öl wechseln, Bremsbeläge und Scheiben tauschen... beim FHH mit "original"-Teilen machen lasse oder es selbt tue und Markenartikel zu einem vernüntigen Preis-Leistungsverhältnis nehme.