Beiträge von ritzo

So - und jetzt steinigt mich - aber ich habe Wasserdichte und saubequeme HAIX Stiefel ( Feuerwehrleute, Bundeswehrangehörige, Polizisten und THW-ler dürften die kennen), die ich zum Motorradfahren verwende.

Ich schwitze in denen nicht übermäßig, sie sind nicht "kalt", sind dank Goretex trocken, auch bei Regen, haben eine vernünftige Sohle, so dass ich auch damit längere Strecken gehen kann, haben einen hohen, gepolsterten Schaft und sind saubequem - passend zur Africa Twin.

Die gebe ich nicht mehr her - und ich hab in den letzten 28 Jahren schon einige Stiefel durch.. .

Grüße aus Miesbach

Martin

Hallo in die Runde,

Ich habe direkt von der Aprilia Pegaso Trail auf die Africa Twin gewechselt (Hatte ich 10 Jahre); vorher fuhr ich 12 Jahre eine BMW R 80 GS in lila, zuvor ein Jahr eine Honda XLV 750 R und zuvor ein Jahr eine Honda XL 250 R.

Bin schon etwas Honda-verseucht, gib ich ja zu

Ich habe den von Touratech drauf ( ich glaub Ambato heißt der), speziell für die Africa Twin.

Keine Einschränkungen beim Lenkeinschlag, keine Einschränkungen beim Navi ( hab es an der Lenkstange links) und hat eine wunderbar großes Landkartenfach. Obwohl ich keinen Regenüberzug habe, läuft kein Wasser rein und er kann relativ schnell abgenommen werden ( vorne Klipse, hinten Klett). Zum Tank hin ist eine gummierte Oberfläche, so dass er auf dem Lack nicht rutschen kann.

Bin zufrieden damit
    Grüße aus Miesbach

Martin

Das Bild XLV gehört m. E. für den nächsten Kalender reserviert.

Ich hatte selbst eine -gebraucht gekauft 1993 mit 45.000 km - 1994 mit Motorschaden wieder abgegeben als Teileträger.

War ein richtig geiles Mopped, allerdings nicht koffertauglich mit dem Rahmen.

Könntest Du bitte auch mal ein Bild einstellenit einer ralley-roten AT machen? Das müsste ja dann direkt die Nachfolgerin (optisch ) darstellen.

Grüße aus Miesbach

Martin

Hallo Apke,

Für Deine Preisvorstellung wird das nichts.

Tipp: Sierra Leone von Salewa

Nimm einen 100-er mehr in die Hand und Du hast 30 Jahre Ruhe.

Darauf achten, dass Alustangen verbaut sind,;auf die Wassersäule des Bodens achten und immer (!!) eine Folie drunter verwenden ( einfache Baufolie).

Viel Spaß damit

Martin

Hallo Michael,

Ab April könntest Du in Miesbach meine normale AT mit der S-Scheibe von Touratech testen.

Ich finde sie deutlich angenehmer als die normale Serienscheibe.

Grüße aus Miesbach

Martin