Beiträge von ritzo

Hallo,

Ich habe bei meiner AT kein Fork Shield montiert, weil es das mit der kurzen Scheibe nicht braucht ( kenne keine Verwirbelungen mehr).

Tut mir leid - somit auch kein Bild.

Grüße aus Miesbach

Martin

Hallo Hendrik,

Ich habe an meiner AT die kleine Touratech-Scheibe dran. Bin selbst 1,78 m groß und habe die Sitzbank in der untersten Stellung.

Seitdem ist das Fahren sehr entspannt, weil die Windschleppe irgendwo unterhalb des Helms abreißt.

Nachteil: jetzt habe ich wieder den ganzen Fliegen- und Insektenfriedhof auf dem Helmvisier - was vorher nicht der Fall war.

Ich bin auf jeden Fall so zufrieden, dass ich die Originalscheibe inzwischen verkauft habe.

So - und jetzt steinigt mich - aber ich habe Wasserdichte und saubequeme HAIX Stiefel ( Feuerwehrleute, Bundeswehrangehörige, Polizisten und THW-ler dürften die kennen), die ich zum Motorradfahren verwende.

Ich schwitze in denen nicht übermäßig, sie sind nicht "kalt", sind dank Goretex trocken, auch bei Regen, haben eine vernünftige Sohle, so dass ich auch damit längere Strecken gehen kann, haben einen hohen, gepolsterten Schaft und sind saubequem - passend zur Africa Twin.

Die gebe ich nicht mehr her - und ich hab in den letzten 28 Jahren schon einige Stiefel durch.. .

Grüße aus Miesbach

Martin

Hallo in die Runde,

Ich habe direkt von der Aprilia Pegaso Trail auf die Africa Twin gewechselt (Hatte ich 10 Jahre); vorher fuhr ich 12 Jahre eine BMW R 80 GS in lila, zuvor ein Jahr eine Honda XLV 750 R und zuvor ein Jahr eine Honda XL 250 R.

Bin schon etwas Honda-verseucht, gib ich ja zu

Ich habe den von Touratech drauf ( ich glaub Ambato heißt der), speziell für die Africa Twin.

Keine Einschränkungen beim Lenkeinschlag, keine Einschränkungen beim Navi ( hab es an der Lenkstange links) und hat eine wunderbar großes Landkartenfach. Obwohl ich keinen Regenüberzug habe, läuft kein Wasser rein und er kann relativ schnell abgenommen werden ( vorne Klipse, hinten Klett). Zum Tank hin ist eine gummierte Oberfläche, so dass er auf dem Lack nicht rutschen kann.

Bin zufrieden damit
    Grüße aus Miesbach

Martin