Beiträge von ritzo

Hallo,
    Ich hatte ähnliche Probleme (1,79 m,,tiefe Sitzposition, normale AT mit Serien-windscgild und Shoei-Klapphelm).
    Mit dem Touratech-Windschild in der Größe S hat sich das Problem erledigt,:da die Abrisskante irgendwo unterhalb des Helms ist. Ichbhab halt jetzt wieder die ganzen Fliegen am Visier-[emoji26]- und die Optik passt jetzt auch.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Hallo Frank,
    Da muss ich Dich enttäuschen: Das sind die gleichen Symptome wie bei meiner.
    Laut Auskunft meines Freundlichen ist das der Start/Kill-Schalter; und dieser muss getauscht werden.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

Ich habe das identische Problem bei meiner, seit sie mal eine Nacht bei strömendem Regen draußen stehen musste.
    Allerdings tritt das seitdem nur auf, wenn sie im Regen steht und ich keine Plastiktüte über die Schaltereinheit gestülpt habe.
    Fahrten im Regen sind ihr egal.

Es ist übrigens bereits die zweite Einheit, die erste wurde vor 2,5 Jahren bereits getauscht.
    Antrag auf Garantiereparatur bzw Kulanzübernahme seitens Honda abgelehnt - ich finde es beschämend, liebe Honda- Leute ( der eine oder andere lest mit Sicherheit mit).
    Ich bin von der Qualität und der Kundenfreundlicher von Honda Deutschland ( nicht meines Honda-Händlers) zutiefst enttäuscht,,werde aber nicht drum rumkommen,, das reparieren zu lassen.
    Etwas frustrierte Grüße aus Miesbach
    Martin

Hallo Bernd,
    Ich habe ja auch den Heed an meiner AT.
    Und ich hab die Einbauanleotung da.
    Wenn Du willst, kannst Du sie Dir ausleihen.
    Der Anbau ist etwas kompliziert und ich glaube ohne Einbauanleitung fast unmöglich.
    Den Rest regeln wir per PN.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

Hallo Andreas,
    Ich könnte mir vorstellen, daß das die Traktionskontrolle war - hat da vielleicht nebenbei ein oranges Warnleuchte geleuchtet?
    Da müsstest Du diese einfach um eine Stufe schwächer schalten.
    Die reagiert in der höchsten Stufe sehr sensibel
    OT:
    Ich hatte letzten Sonntag in meinen Heidenau Scout einen Schrauben eingefahren ( mit entsprechendem Luftverlust).
    Gemerkt habe ich vom Fahrverhslten her gar nichts (gerade Teerstrasse )
    An der Ampel beim Losfahren hat dann die Traktionskontrolle zugeschlagen, hab ich halt dann weniger beschleunigt.
    An der nächsten Ampel konnte ich schon nicht mehr schneller als 10 km/h fahren -also Traktionskontrolle aus und dann konnte ich zumindest bis zur nächsten Tanke fahren.
    OT off
    Grüße aus Miesbach
    Martin

Hallo,
    Das ist das Touratech S in schwarz, das hab ich an meiner AT auch verbaut.
    Ist etwas fummelig anzubauen, schaut aber gut aus, ist wertig gemacht und nimmt Dir zwar den Winddruck vom Oberkörper weg, lässt aber den Helm frei, so dass die Vibrationen und Wirbel der normalen Scheibe eigentlich nicht mehr zu spüren sind.
    Die Scheibe gebe ich nicht mehr her !!!
    Grüße aus Miesbach
    Martin

Hallo,
    Nimm halt einfach einen Ortlieb-Sack mit Rucksackriemen, angeschnallt mit Spanngurten während der Fahrt.
    Sollte er wackeln, kannst Du ja noch ein Brett unterlegen.
    In der Konstellation haben wir schon halb Südeuropa bereist.
    Grüße aus Miesbach
    Martin