Hallo Alex,
Ich hab an meiner AT inzwischen das kleine Windschild von Touratech ( "S") und das kommt meinen Vorstellungen von ruhiger Fahrt schon ganz nah.
Ich selbst fahre die Standard-Sitzbank in niedriger Höhe, bin selbst 1,76 m und hab eher kurze Beine und trage einen Shoei Multitec (klapphelm).
Mit der normalen Honda-Scheibe der AT hatte ich auch das Dröhnen.
Grüße aus Miesbach
Martin
Beiträge von ritzo
-
-
Hallo,
Das ist eine Befestigung Deines Heed- Stürzbügels; von hinten mit einer sehr massiven Schraube und einem Gegenstück am Rahmen angeschraubt. Da müsstest Du den ganzen Sturzbügel abbauen,;aber wozu?
Grüße aus Miesbach
MartinGesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Hallo Erdwolf,
Greif vielleicht beim Aufbocken in den Halter der Soziusfußrasten, dann kannst Du sie hinten "aufheben".
Ich hab an meiner ja die Hepco-Kofferträger, und ich greife immer dort an den Bügel und "hebe" sie damit ein wenig auf.
Grüße aus Miesbach
Martin -
Hallo Kukihn,
Das wird Dir leider nicht erspart bleiben. Ist an sich aber kein Hexenwerk.
Nur bitte beachten: der Tank wird ( zumindest bei der normalen AT) vorne rechts und links über so eine Art Gummirollen geschoben. Diese quellen, wenn der Tank nicht drauf ist, etwas auf.
Hier vorher Silikonspray drauf ( am besten gekühlt/Kalt), dann rutscht der Tank wieder leichter drauf.
Das war das, was mich am längsten aufgehalten hat und mich am meisten Nerven gekostet hat.
Bitte auch beachten: Beim Verlegen des Schlauches durch die Schwinge können die Gummistopfen der Schwinge im ungünstigen ( nämlich meinen ) Fall in die Schwinge fallen.
Diese dann ganz nach hinten in die Schwinge schieben und beim hinteren Stopfen ( Beim Hinterrad) wieder rauspfriemeln - vorne ist nicht machbar!!
Viel Spaß beim Basteln
Grüße aus Miesbach
Martin -
Hallo,
Ich hatte auch das Gefühl mit der normalen Scheibe, als wenn ich immerzu "nein" sagen wollte ( ein leichtes Dauerschütteln ab ca. 80 km/h). Bin selbst 1,79m groß und sitze in der niedrigeren Stellung des normal hohen AT-Sitzes.
Seit ich die kurze Scheibe von Touratech montiert habe, ist das komplett weg - macht echt Spaß.
Einziger Haken an der Geschichte ist: Jetzt kleben die Insekten wieder auf dem Visier meines Helmes und nicht mehr an der Verkleidungsscheibe - und das ist manchmal eine schöne Sauerei
Ich kann die kurze Scheibe nur empfehlen.
Grüße aus Miesbach
Martin -
Ich hab mein TomTom Rider an der linke Lenkerhälfte befestigt; funktionier sehr gut und geht ( gerade so) nicht im Weg um.
Insbesondere ist des dort noch windgeschützt.
Grüße aus Miesbach
Martin -
Heed Bunker,
Hallo Sammy,
Ich habe mich nach einigen Überlegungen für den Heed Bunker entschieden. Es gibt dazu einen Beitrag im Forum.
Ist etwas aufwändiger bei der Montage, macht mir allerdings einen soliden Eindruck und bewegt sich preislich in einem vertetbaren Rahmen.
Und der Versand und die Abwicklung verliefen völlig problemlos, zügig und transparent ( kommen aus Polen).
Grüße aus Miesbach
-
Danke iixii, bist mir zuvor gekommen
Genau diese benutze ich seit 10 Jahren, und seit 2,5 Jahren für die AT. Funktioniert tadellos mit dem Hepco-Hauptständer.
Wichtig ist ein absolut ebener, sauberer und glatter Boden, da die Räder sonst blockieren. Für alle Fälle gäbe es noch eine Bremse, um das Wegrollen zu verhindern, ich hab die aber noch nie verwendet.
Grüße aus Miesbach
-
Hallo Stefan,
Habe eine von Louis -Marke Rothewald- für Motorräder mit Hauptständer.
Funktioniert problemlos und erleichtert das genaue Rangieren in der Garage ungemein .
Grüße aus Miesbach
-
Hallo Rally-Fahrer,
Auh weh, das weiß ich nicht mehr so genau, dürfte 1993 gewesen sein. So um die SF 3-4.
Grüße aus Miesbach
Martin