Beiträge von ritzo

Hallo,
    Der Unterhalt für ein Motorrad war Anfang der 90 iger Jahre im Verhältnis zum Einkommen deutlich teurer.
    Insbesondere die Versicherungen haben vor der Motorradschwemme richtig kassiert. So kostete meine XLV 750 R nur in der Haftpflicht weit über 600 DM mit ihren 64 PS.
    Ersatzteile waren bei Honda schon immer teuer, auch da hat sich nichts geändert.
    Und die Reifen, die es damals gab, haben bei weitem nicht so lange gehalten wie heute ( Metzeler Enduro 2 5.000 km, dann war er fertig), und die Kisten haben teilweise richtig viel Sprit durch die Vergaser gelassen ( BMW R 80 GS bei stramme Autobahntempo leicht 6-7 Liter).
    Schrauben konntest Du natürlich mehr, aber es musste auch mehr geschraubt werden, weil die Motorräder noch nicht so gut waren.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Hallo Simon,
    Nimm einfach den Originalauspuff der 16-er oder 17-er AT; der ist deutlich leiser als der der 2018-er, und er fällt weder auf noch ist er illegal.
    Der Auspuff kann einfach montiert werden ohne große Anpassungen, da die Anschlussteile identisch sind.
    Ich hätte sogar noch einen auf dem Speicher liegen, den ich abgebaut habe nachdem mir der Postbote einen Akra gebracht hat .... .
    Grüße aus Miesbach
    Martin

Hallo Axel,
    Ich hab ihn auf meiner AT drauf - und das Ding funktioniert und passt.
    Und die Maschine lässt sich leichter aufbocken als mit dem originalen Honda-Hauptständer.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

Hallo Adrian,
    Auch im Oberland sind die Kalender angekommen.Die sind in Natura noch schöner als hier im Threat vorgestellt.
    Vielen Dank für Deine Mühen und die Organisation.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

Schau doch mal nach gebrauchten Koffern von z. B. Hepco & Becker.
    Da gab und gibt es auch Ausfertigungen in Aluminium und die passen dann optimal auf die Kofferträger
    Grüße aus Miesbach
    Martin

Oder alte Därr-boxen sind unverwüstlich:

Hallo Adri,
    Habe soeben meinen Photobeitrag an Dich abgesandt.
    Evtl. landet meine Mail bei Dir im Spam, da sie etwas exotisch ist, hat aber im Betreff "Bilder für AT-Kalender"; bitte ggf. dort nachschauen.

Und reserviere mir bitte schon mal einen ... .

Grüße aus Miesbach

Martin

Hab auch ein Bild dazu von heute.
    Frisch geputzte Africa Twin ruht sich nach wunderschöner Herbstzeit im Hof aus.

Hallo an alle,
    Seit heute ist der Akra bei Louis ( zumindest für die 16-er und 17-er AT) auf 718 € reduziert ( für denjenigen, der damit liebäugelt).
    Ich habe soeben bestellt :clap:
    Grüße aus Miesbach
    Martin