Hab nix anderes erwartet
Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk
Hab nix anderes erwartet
Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk
Alles anzeigenJa, das habe ich zusammen mit dem Support von Louis auch durchprobiert. Ebenso wurden das Navi durch ein identisches Leihnavi und beide Headsets durch andere Module ausgetauscht. Auch die Kanäle wurden durchgepairt. Das Ergebnis war immer das selbe.
Seit dem fahre ich mit Garmin. Das TomTom hat meine Frau geerbt, die nutzt das stets nur, wenn Sie alleine unterwegs ist, und nur mit einem Headset funzt ja alles.
P.S.: Jep, das Packtalk.
Komisch. Ich hab da keinerlei Probleme
Alles anzeigenDenke nicht. Hatte das letztes Jahr mit dem 450 nochmal getestet, da die Berechnungszeit wirklich schön schnell ist. Aber durch das Interface leider weiterhin unbrauchbar.
Die Berechnungszeit der Touren zwischen dem 450 und dem 550 ist nochmal deutlich höher.
Ich muss mal ein Vergleichsvideo machen. Ein bekannter von mir hat das 450.
Was die Empfindlichkeit der Wassertropfen angeht hat sich leider nichts getan- Soll aber laut support
via Update abgeschafft werden. Mich stört es nicht so arg, denn ich habe die die meisten wohl das Navi
oberhalb vom Tacho montiert. Bei mir wird es auch bei starken Regen hier kaum nass, somit passt das für mich.
Aber man muss klar sagen bei diesen Hochpreisigen Gerät eigentlich ein totales NoGo.
36000 km DCT keinerlei Probleme.
Auch der Varahannes hat schon den ein oder anderen Kilometer mit seiner AT DCT ohne probleme hinter sich gebracht.
Zitat von BrockAlles anzeigen
Hi. Konntest Du das auch schon mit 2 Headsets und dem Navi testen? Das 2013er TomTom, sowie alle 4xx Serien hatten ein Problem im "Dreierverbund", also mit 2 Headsets und dem TomTom zeitgleich.
Ja. Habe ich getestet und es funktioniert alles ganz normal.
Wenn gleich ein von die beschriebenes Verhalten noch nie hatte. Ich hatte da auch bei meinem Vorgänger Headset dem
Scala Rider Q3 keine probleme.
Brock. Hast du auch das Cardo Packtalk ? Wie hast du dein Navi mit dem Headset gekoppelt ?
Die bieten ja eine spezielle Kopplung an ? Sprich in den normalen Kopplungsmodus, wenn der dann blinkt
kurz am Lautsärkeregler drehen. Dann blinkt die LED deutlich langsamer. Bei erfolgreicher Verbindung gibt
das Headset "GPS-Kanal" Verbunden und nicht Handykanal 2 verbunden.
Alles anzeigen
Hallo EXGSler und countrybiker,
auch ich tendiere zum Ersatz meines 400 durch das 550.
Könnt Ihr mir die Entscheidung etwas leichter machen, indem Ihr mal ein paar Hinweise zum Quantensprung gebt?
Danke vorab,
Achim
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
1. Deutlich schneller Berechnung der Routen.
2. Schnelle Neuberechnungen der Route bei Änderungen
3. Updates ohne Computer möglich, weil W-Lan direkt integriert ist.
4. Wenn das Handy mit dem Rider 550 gekoppelt ist bekommt
man die aktuelle Verkehrslage auf dem Navi angezeigt.
Das wichtigste hierbei Sperrungen Baustellen usw. werden erkannt und aktiv
umfahren bzw. bereits bei der Planung einer Route mit einbezogen.
5. Die Verbindung mit TomTom My Drive funktioniert jetzt wirklich
Ziele und Routenplanung am Smartphone PC Planen und direkt
an das Navi schicken.
6. Die Kopplung zwischen Smartphone und Navi erfolgt ähnlich wie bei
einer Smartwatch. Whatsapp Nachrichten SMS E-Mails werden auf dem Display
angezeigt und können bei bedarf Vorgelesen werden. Ebenfalls funktioniert
die Sprachsteuerung via "OK Google" oder "Hey Siri" sehr gut.
7. Viele neue Poi´s bereits Vorinstalliert. (Auch Enuroparks und Offroadtrecken)
Erweiterbar mit POI über My Drive. Bikertreffpunkte Bikerhotel usw. alles bereit in den Karten integriert.
8. Option Spannende Tour
Die Features kennt man bereit aus der 400/410/450 Reihe. Aber das 550 berechnet
die Route tatsächlich noch einmal GEILER (Entschuldigt den Ausdruck)
9. mehr als 100 Touren Weltweit bereits vorinstalliert.
10. Weltweites Kartenmaterial
Klar braucht nicht jeder die Features, aber wenn sowas möglich ist find ich es gar nicht schlecht.
Das muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil nutze es ab und zu da ich mit meiner AT
auch berufliche Wege zurücklege. Klar ist der Preis happig, aber Tom Tom bietet einiges für das Geld.
Ich hoffe ich habe die wichtigsten Dinge beschrieben, sollte ich was vergessen so entschuldigt es.
Aber so kann der Countrybiker auch noch was ergänzend dazu schreiben.
Ich nutze das Rider 550 in Verbindung mit dem Cardo Packtalk. Mein Smartphone ist
ein Huawei P20 Pro. Die kombi funktioniert tatellos.
Ich nutze My route App. Möchte es nicht mehr missen. Kostet zwar Geld um den vollen Umfang nutzen zu können. Ist aber jeden Cent wert.
Meiner Meinung nach. Bis Mitte Juni gibt es noch die Livetime Variante. Danach stellen sie auf Abo um.
Sie haben auch einen Tyre Rabatt
Ich habe das TomTom Rider 550. Hab vom 400 gewechselt. Eine Quantensprung