Beiträge von Kante01

    Hallo,


    passt zwar nicht so richtitg zum Thema aber der Titel ist ja sehr allgemein.
    Konnt ihr mal bei euch prüfen, wenn ihr die Hinterradbremse nicht betätigt und ne weile fahrt ob die bei euch auch so um die "gefühlten" 40°C Temperatur hat ?
    Vorne ist bei mir die Bremse Kalt und hinten so um die 40 °C Grad ohne sie zu nutzen.
    Habe auch eine DTC deswegen kann ich ja fast bis zum stillstand durch zurückschalten kommen und muss nur den letzten ruck vorne kurz bremsen.

    Hallo,


    doch das sind LED NS mit E Zulassung.
    Bei ebay einfach BMW GS Nebelscheinwerfer eingeben und dann die günstigen nachbau Scheinwerfer.
    Hab dafür mit Versand 75 € bezahlt. Dazu kam dann noch der Original Schalter von Honda mit 32,99 € und noch die passenden Kabelstecker und pins hab ich in den USA Bestellt für um die 10 €.
    Relais hab ich wie gesagt keins verbaut, sondern mir einen Kabelbaum selber zusammen gebaut.
    Muss allerdings die ganze Front ab, hab so etwa 5 Std für alles gebraucht.
    Die beiligenden Halter musste ich auch noch modifizieren mit Anti Rutsch Matte weil die so nicht um die HEED Bunker richtig rumgingen.
    Überlege noch ob ich mir noch die Halter von Touratech für die BMW GS hole, nachteil ist nur die lassen sich nicht im vertikalen winkel einstellen.

    Hallo,


    danke für die Antwort aber die hilft ja nicht weiter.
    Die Frage ist wer sich selber einen Kabelbaum ohne Relais gebaut hat ? Und zwar in der Hauptsache mit Relais oder ohne um die Nebelscheinwerfer mit Strom zu versorgen.


    Lg


    Hallo,


    Also habe gestern die nebelscheinwerfer angebaut.
    Es sind die BMW ähnlichen von Ebay die mit Halter kommen welcher aber bei meinen HEED Bunker nicht so richtig passen wollte habe jetzt ein bisschen anti Rutsch matte zwischen gepackt damit es kein Spiel mehr hat. Aber Suche noch ne bessere Möglichkeit die zu befestigen.
    Habe sie direkt auf den Schalter gelegt ohne Relais.
    Hab es vorher gemessen und die brauchen etwa 3 Ampere im Betrieb.
    Han es an den zubehörstecker am Tacho angeschlossen wo man das zubehör anschließt. ROT-GELB für Geschaltetes Plus, GRÜN für Masse und BLAU-SCHWARZ für die Kontrolllampe im Tacho. Jetzt wird sich auf lange Sicht zeigen ob alles funktioniert mit dem Schalter. Gekostet hat mich das alles etwa 115 Euro.

    Hallo,


    stehe auch kurz vor dem Umbau auf Zubehör Nebelscheinwerfer.
    Ich überlege jetzt nur ob ich ein Relais mit verbaue oder die direkt von dem Zubehöranschluss mit Strom zu versorgen.
    Habe mir diese BMW Nachbaunebelscheinwerfer bestellt.
    Sollen beide zusammen 60 Watt haben.
    Sind also etwa 5 Ampere die da über den NSW Schalter (Original Honda) gehen würden.
    Hat jemand die ohne Relais verbaut und es Funktioniert ?


    Lg


    Hallo,


    ich will nicht nerven aber frage nochmal nach.
    Wer hat Nebelscheinwerfer aus dem Zubehör verbaut ?
    Habt ihr es mit Relais oder ohne Verbaut bei dem Originalschalter und und Stromabnahme vorne am Stecker am Tacho.


    Lg

    Welche genau ? Kannst du mal Bilder im dunklen vor ner wand mal reinstellen wie die so leuchten ? Wie lange hast die schon dran? Sind die dicht falls du schon mal durch Wasser gefahren bist?

    Hallo,


    hat jemand die NSW von BMW verbaut ? Die liegen ja Preislich auch nur bei 215 Euro und sind von Hella. Seit diesem Jahr gibt es da auch noch eine neue Version die sich Nano nennt aber leider konnte ich da noch keine erfahrungen zu finden.
    Also die Frage ob jemand diese NSW dran hat ?
    Oder ob jemand die von Ebay dran hat die wie die von BMW aussehen (sind auch mit E Prüfzeichen) und kann dazu mal was sagen. Finde leider keine Video dazu wie die leuchten.

    Hallo,


    habs auch nach Anleitung hier aus dem Forum nach der 1000er Durchsicht gemacht.
    Hat bei mir beim ersten mal auch nicht funktioniert hab dann Zündung aus und nochmal den Ablauf gemacht und dann ging es.
    Habe beim erstmal nicht gewartet bis die Lüfter aus waren vielleicht lag es daran.
    Also wenn es abbricht oder der Strich nicht aus dem Display verschwindet einfach nochmal probieren.

    Hallo


    Die Aussage ist richtig. In dem Bremszangen sind 4 Kantdichtringe die sich, wenn man die Bremse betätigt verformen wenn die Kolben nach aussen gedrückt werden und ziehen den Bremkolben dann automatisch wieder zurück und geben die Beläge frei damit die wieder Spiel haben zur Bremsscheibe. Was ich bei meiner aber hatte das die Bremsbeläge total schwergänig in den Bremssatteln waren. Habe sie ausgebaut gereinigt und Bremsenfett wieder eingestzt. Seit dem ist auch mein quitschen beim Bremsen vorne weg. Vielleicht liegt auch ein Montage Fehler bei deinen Bremsen vor oder ein Bremskolben ist schwergängig weil die Werkstatt beim wechseln diese nicht vor dem zurückstecken gereinigt hat und der ganze Bremsstaub in die Dichtung beim Kolben gedrückt wurde. Und wenn nicht alle Kolben mitbremsen hast du natürlich keine gute Bremsleistung. Denke mal das die TRW Beläge nicht schlechter Bremsen als die originalen.