Beiträge von Kante01

Hallo,

hab keinen eigenen Tread gefunden dazu.
    Meine Frage wegen der Oxidierenden/Rostenden Speichen, gibt es da immer Komplette neue Räder von Honda oder werden die neu eingespeicht ?
    Und wenn werden jetzt die Edelstahlspeichen der 2018 Modelle verwendet oder nehmen die weiterhin die alten Speichen ?

Lg

Hallo

Also meiner Meinung nach ist der größte Fehler nach dem warmfahren ausgemacht wird. Die lambdasonde kühl schnell aus und brauch auch sicher etwas Zeit eh die wieder genug Temperatur hat bis sie wieder arbeitet. Versucht mal vorher den Termin abzusprechen so dass ihr nach eurem warmfahren direkt die Sonde reinbekommt. Könnte mir dann gut vorstellen das die Werte wieder im grünen sind. Im Pkw Bereich sind die beheizt weil die sonst zu lange brauchen bis sie auf Temperatur sind und das sie arbeiten. Unsere hat ja nur wenn ich das richtig gesehen habe eine lambdasonde mit 2 Kabeln also nicht beheizt und sitzt auch ein gutes Stück weg vom auslass. Genauso wie der kat der sitzt ja fast vorm endschalldämpfer bei Pkw sitzt der gleich hinterm auslass damit er effektiver ist und schneller auf Temperatur. Also ich würde nochmal appellieren das ihr die Maschine nicht ausmacht sondern immer weiter laufen lasst damit alles auf Temperatur bleibt.

Kann ich so unterschreiben.
    Haben auch schon einige gestaunt das dass ne original tütte seine soll.
    Und am Sonntag mal im DTC D-Modus und nur wenig bis normal Gas ist sie auch angenehm leise und säuselt so vor sich hin. Gibt man aber Gas klinkt es sehr gut. Und das wo ich für einen neuen von einer AS nur paar Euro bezahlt habe würde ich mir keinen aus dem zubehör kaufen.

Hallo

Hatte jetzt auch bzw eigentlich schon seit Anfang an eine quietschende Vorderrad Bremse.
    Hab eben mal die Sattel abgenommen und was soll ich sagen total schwergäng die Beläge.
    Hab ja erst 1200 km drauf aber die Beläge waren in den Führungen oxidiert.
    Hab die rausgekommen bisschen mit scheifpapier über die anlageflächen und die Kanten des Belages abgerundet und mit plastilube von ate die gleitflächen geschmiert.
    Jetzt gehen sie wieder total leicht im Sattel hin und her.
    Hab es hinten auch gemacht bei der Festellbremse und Betriebsbremse.
    Mal nächste fahrt abwarten ob es dann weg ist.
    Könnte mir aber denken wenn ich nichts gemacht hätte das die Beläge sich schief abgenutzt hätten.

Hallo

Also frei brennen denke ich nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe auf Bildern ist da keine dämmwolle drin sondern die Kammern und rohre absorbieren denn Schall durch Reflektion.
    Wenn ich meinen gashahn ruhig benutze finde ich denn nicht zu laut. Dann säuselt der so vor sich hin. Nur auf Gas brüllt er vor sich hin.
    Und das abtour knallen ist auch viel lauter zu hören.

Hallo

vielleicht hatte Varahannes auch schon den D610 mit W Kennzeichnung ?
    Ich habe den ja auch mit dem W und gestern 150 Km im Regen gefahren. Also außer das ich im Kopf bedenken hatte das der so rutschig sein soll hab ich davon nix gemerkt. Ich fahre bei Regen aber auch nicht sehr sportlich und die anderen aber doch ? Mit den Längsrillen kann ich auch bestätigen, da folgt meiner auch sehr stark.

Hallo,

heute bei der 1000er Inspektion gewesen.
    Km Stand genau 1000 Km hingestellt, hat der Händler gestaunt drüber.
    Gekostet hat das mit nachverhandeln 175 Euro.
    Dabei waren der DTC Filter und der Öl Filter, 2 Dichtringe und 4,1 Liter Motul 7100 10W40.
    Hab danach nochmal 30 Km mit dem neuen Öl gefahren und das DTC resetet. Danach hat es bisschen weicher geschaltet aber nicht sehr viel.

Hallo,

war heute bei der 1000er Inspektion und hab wo ich da so geartet hatte das hier gelesen.
    Natürlich schnell zum Meister und sagte ihm es soll wohl ein Update fürs DTC geben und er meinte die gucken mal nach.
    Leider sagte er es gebe kein Update fürs DTC aktuell. Habe ihm das auch gesagt das meine 1 mal abgeürgt hat und er meinte das hatten die noch nicht.
    Naja mal abwarten ob noch ein Update für die Modelle vor 2018 kommt oder mein Händler nur nicht wusste wie es geht ?!