• #511

    Schluck...Inspektion 24k
    Inspektion 31AW 220,-EUR
    Bremsflüssigkeit 6AW 42,-EUR
    Motoröl 4,1 l 55,84EUR
    2xLuftilter 76,80
    Summe netto 437,-EUR


    Dazu: Wider Erwarten Demontage Sturzbügel OM 71,-EUR
    Bremsbelag hi 51,29
    Montage 14,20
    Summe netto 136,-


    Alles zusammen brutto 683,-EUR

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #512

    So, die 24.000er Durchsicht, knapp vor dem Ende der Garantie, ist nun auch gemacht.
    Alles war im grünen Bereich, auch die Abgasmessung für die Hauptuntersuchung.


    Gekostet hat es mich 543 EUR (incl. MwSt), es gab keine Extras an Leistung und Material.
    Es kamen nur noch 66,50 EUR für die HU (durch die DEKRA) dazu.


    Ein angenehmes Rest-Wochenende ... es soll richtig schönes Wetter werden ;)


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #513

    Also die 24000er haut schon rein.


    Was mich überrascht. Ähnlich teuer wie die Crosstourer. Obwohl diese ja einen V4 hat.


    Luftfilter sind 2x Stück. Daher 84 Euro.
    Kettensatz war bei mir ebenfalls fällig. Ca. 26500km Der Grund war allerdings das die O Ringe im Arsch gingen. Von der länger war das
    eigentlich noch ok.


    Inspektionspreis ca. 750 Euro. Plus Kettensatz, Plus Filter.



    MFG

  • #514

    12.000er bei MCF in Berlin inkl. Öl und 2*Ölfilter (DCT) und ohne sonstige Extras (Demontage Sturzbügel wurde AFAIK nicht extra berechnet) für 267,43€


    Bei den 24.000er Preisen werd ich die tatsächlich selbst erledigen. Ich verstehe allerdings inzwischen die Preise, die Demontage dauert echt lange. Verkleidung, Tank und Luftfilter runter wenn man geübt ist denke ich immernoch 2h. Ich hab beim ersten Versuch etwa 5-6h gebraucht
    Noch schlimmer ist allerdings die Remontage. Ich hab alleine mit dem Luftfilter Kasten locker ne halbe h zugebracht um die 5 Schläuche plus 1 Stecker da wieder rauf zu bekommen


    Preise für Original Ersatzteile sind überall gleich absurd, daher werd ich alles was geht wie Filter und Öl in Zukunft woanders kaufen

  • #515

    Hallo,


    heute bei der 1000er Inspektion gewesen.
    Km Stand genau 1000 Km hingestellt, hat der Händler gestaunt drüber.
    Gekostet hat das mit nachverhandeln 175 Euro.
    Dabei waren der DTC Filter und der Öl Filter, 2 Dichtringe und 4,1 Liter Motul 7100 10W40.
    Hab danach nochmal 30 Km mit dem neuen Öl gefahren und das DTC resetet. Danach hat es bisschen weicher geschaltet aber nicht sehr viel.

  • #516

    Guten Abend zusammen,


    mein Dampfer kommt morgen zum freundlichen 1.000er. Kost' nix ;)
    War beim Kauf Verhandlungssache, weil mein Händler unbedingt Platz brauchte ...
    Motto: Frechheit siegt :dance:
    Bin allerdings auch schon ein paar Jahre Kunde bei ihm.


    Gruß Frank

  • #517

    War heute auch zum 12tkm Service 186€ inkl. beider Filter und Leihroller. Die AT muss aber nochmal für länger hin für Tausch von Speichen, Wasserpumpe (machte mich mein Händler aufmerksam) und beide Lenkarmaturen.

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #519


    Hallo, ist das mit der Wasserpumpe ein Rückruf und welches Baujahr hat Dein Krad? Wäre schön zu der Aktion etwas Näheres zu erfahren, da ich mit meiner SD06 auch ab und zu Probleme mit den Armaturen habe. WP und Speichen sind bis dato nicht auffällig, aber sie kommt zur Frühjahrsdurchsicht auch am Freitag zum FHH Bolte in Georgsmarienhütte. Da könnte ich dann mit Deinen Erfahrungen gleich Bescheid sagen das die das überprüfen.


    Besten Dank und Gruß, Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!