Beiträge von Chri5

    Hi,


    Konntest du den Fehler finden ?? Mir ist letztes Jahr exakt das selbe passiert. Bei Temperaturen über

    35 Grad nimmt sie kaum noch Gas an. ca. 25 % bei minimal mehr Gas setzt erst einer, dann beide Zylinder

    aus.


    Nach einer Abkühlphase geht es wieder. Bisher konnte keiner den Fehler finden.


    Es passierte im Stop and Go Verkehr, sowie Landstraße bei gemütlichem Tempo. Es ist definitiv ein Temperatur Problem.


    Kühlkreislauf war im Normalbereich sofern man der Temperaturanzeige im Cockpit glaubt.


    2018er ATAS 1000er


    MFG

    Also ich blinke nicht 2 oder 3 Straßen oder Kreuzungen bevor ich abbiege. Ich blinke schon nur da wo es nötig ist. Aber eben so früh wie möglich um
    den Verkehrsteilnehmers zu zeigen, das ich abbiegen will. In der Stadt funktioniert das ja auch einigermaßen.



    Und klar ist es kein großer Aufwand den Blinker auch mehrmals zu aktivieren.


    Aber mal ehrlich. Ein neues System sollte entweder den Komfort oder die Sicherheit erhöhen. Diese Automatische Abschaltung
    tut nichts davon. Also gehört sie für mich abgeschaltet. Statt mir (Arbeit) abzunehmen, erhöht sie die Arbeit.

    Ich empfinde die Automatische Blinkerabschaltung als Gefährlich.


    Und ich würde mir wünschen man könnte sie konfigurieren oder Abschalten.
    Warum ? Hier ein paar Beispiele.


    Für mich ist ein Blinker dazu da, den anderen Verkehrsteilnehmern oder meinen Mitfahrern
    zu Signalisieren das ich in kürze abbiegen will bzw. die Spur wechseln will.


    Fall 1:
    Autobahn und Spurwechsel. Ich kündige das Frühzeitig an und aktiviere den Blinker. Nur nach
    dem Automatischen Rückstellen wird der Blinker schon nach ca.3 Sekunden zurück gesetzt. Im Schlimmsten Fall bin
    ich gerade beim Spurwechsel wenn der Autofahrer denkt ich will den überholvorgang abbrechen.


    Fall 2:
    Abbiegen in Kreuzungen oder Abfahrten. Der selbe Fall. Ich setze früh den Blinker um das Abbiegen zu Signalisieren.
    Oft auch nur im Mitfahrern zu zeigen wo es lang geht. Nach diesem System muss ich den Blinker 2-3 mal aktivieren.


    Und noch ein paar Fälle mehr die man anbringen könnte.
    Meiner Meinung nach sollte die Abschaltentfernung je nach gefahrener Geschwindigkeit herauf gesetzt werden. Dann
    würde das Problem nicht bestehen.


    in der Stadt bis 60 Kmh z.b die 110m. Ab hundert dann vielleicht schon 300m usw. Das wäre Einfach und Effektiv.
    Das aktuelle System ist mir zu Gefährlich und ich wünschte ich könnte es abschalten. Die 110m oder nach Lenk Einschlag
    scheinen mir nur gut in der Stadt zu funktionieren. In fast allen Außerorts Situationen würde ich mir mehr Fahrtweg oder Zeit
    bis zum Abschalten Wünschen.


    MFG

    Ich Persönlich würde die Kette nach 4-6000 km Spannen. Ich bin nun eine 10000km Tour gefahren. Und nach einer Weile merkt man doch die
    etwas härter werdenden Lastwechsel. Und im extrem Fall schlägt die Kette dann gut aus. Ich habe nen Kettenöler Montiert.


    Ist nervig. Aber Werkstätten gibt es überall. Kein Bock ständig Werkzeug mitschleppen zu müssen.

    Hi,


    ist eigentlich noch jemanden mal aufgefallen das sich die rechte Fußraste
    nicht ganz ausklappen lässt? Einfach mal die rechte mit der linken vergleichen.
    Die rechte steht immer leicht hoch. Ich habe das nun bei fast allen Maschinen
    bemerkt die ich so gesehen habe.



    MFG

    Finde die Farben im vergleich zu den alten nicht so ganz gut getroffen. Aber das werden wohl die Käufer
    am ende entscheiden müssen :-D.


    Im ganzen eine etwas langweilige Intermot. Von Honda nichts neues. Und nichtmal bei den gezeigten Maschinen waren
    die aktuellen Fertigungsfehler beseitigt :-D. Also wird das wohl noch dauern bis da was kommt. (Spreche von der AT AS)

    Ich fahr die AS mit ca. 4,5l Und ich kann Versichern das keiner hinter mir bleibt wenn ich es nicht will.
    Der Verbrauch hat mehr was mit flüssiger Fahrweise zu tun. Hoher Verbrauch heißt nicht immer gleich
    schnell ;-).


    Ich halte mich relativ gut an die Geschwindigkeitslimits (plus 10-20 kmh vielleicht mal) Aber ich Bremse auch
    so gut wie nie vor Kurven. Die schlechteren Fahrer sind meistens sehr Digital. stark Bremsen und stark ans Gas.
    Nur ist das nicht immer schneller und schon gar nicht Sprit, Reifen und Material schonend.


    Wobei man sicher den Verbrauch in ungeahnte höhen treiben kann wenn man nur Knallgas gibt. Aber hat man
    dann die richtige Maschine gekauft mit der AT ? Ich glaube nicht.


    210 nach Tacho ? Oder GPS ? Bei Tachowert ca. 5-7% abziehen.