Beiträge von Chri5

    Zur Bremse:


    Dreht sich das Rad schwergängig auf dem Hauptständer ?
    Bremst du sehr viel hinten ? (nur?)
    Nutzt du auch die Motorbremse ?


    Im Prinzip überhitzen die Modernen Bremsen nicht mehr so schnell. Eigentlich nur bei Defekt oder etwas
    unüblicher nutzung ;-). Daher wäre es wichtig zu wissen ob das Rad sich Frei bewegt oder die Bremse fest sitzt, oder du
    eben nur hinten Bremst oder dergleichen. Ja, es könnte auch die Flüssigkeit sein. Bei so einem neuen Motorrad aber ungewöhnlich,
    aber natürlich auch möglich.



    DCT:
    das DCT bleibt beim Auschalten im ersten Gang stehen. Beim einschalten der Zündung geht dann der Neutralgang rein.
    Wenn alles in Ordnung ist, kann da nichts passieren. Es gab früher aber mal fälle von klebender Kupplung im kalten etc.
    Der Händler wird es schon finden. Wenn es der Akku ist kann man das auch schnell mit einem Voltmeter Messen.

    Yamaha FZR 600
    Honda CBR 600 F Sport
    CBR600 RR
    CBR 1000RR Fireblade
    Yamaha R6 (Rennstrecke)
    Kawasaki KLX 250 (Arbeit, Offroad und Radwege :D ) << hab ich noch
    Yamaha SZR660
    Kawasaki ZX 10 (Rennstrecke)
    Honda Crosstourer DCT
    Honda CB450N
    Honda CB500 von 94 (Zum noch selber SChrauben) <<< hab ich auch noch
    Triumph Street Triple (Renn und Alltagsfun)
    Honda Africa Twin 16
    Honda Africa Twin Adventure Sports 18 <<< und natürlich die dicke für die Touren



    Teilweise natürlich im Parallel Betrieb. Motorradfahren ist eben geil.


    Ähmm im Fahrzeugschein stehen 195 kmh max Speed. Also da musst du ja nur etwas schwerer sein, bzw. Koffer dran haben oder im
    Gegenwind fahren. Und schon schafft die Maschine das nicht mehr. Also alles in Ordnung.

    Das Problem hatte meine 2016er AT und die Adventure Sport nun auch.


    Ich will beim nächsten mal ein Video davon machen. Ist aber exakt das von dir beschrieben verhalten.


    Es passiert bei mir übrigens immer nur beim absoluten Kalt Start. Also nach mindestens einer Nacht Standzeit.
    bzw. eben komplett abgekühlt. An feuchtigkeit oder kälte kann es nicht liegen. Seit Wochen kam hier kein
    Tropfen Regen vom Himmel. Und gestern waren es 30 Grad.


    Ich schau mir das nun eine weile an, und werde es dann an meinem Händler weiter reichen. Zusammen mit
    einigen anderen Serien Fehlern.


    Achso. Aktuelle Laufleistung ist ca. 4500km



    MFG

    Ich hätte auch auf Kettenspannung getippt. Prüfen und danach mal eine andere AT beim Händler fahren als
    vergleich. Eventuell ist es ja wircklich so. Das ist ja leider auch wieder sehr subjektiv was man als Hart empfindet.

    Also mich wundern die Aussagen :-D.


    Bei 27000km war bei mir eine Kette fällig. Ca. nach 4000 - 6000km wird die Längung der Kette spürbar
    und ich sollte nachspannen. Einsprühen tu ich die Kette sehr sehr Regelmässig. Aber auf einer sehr langen
    Tour mache ich mir nicht die mühe des Reinigen. Hauptsächlich hat es bei der ersten Kette irgendwann
    die Dichtungen zerlegt.


    Ich denke da mich das Kette schmieren nervt werde ich bald mal auf einen Kettenöler zurück greifen.


    Achja, zur Längung. Ich habe einen sehr ruhigen und eher nicht Digitalen Fahrstil. Daran sollte es nicht liegen ;-).

    Ich sehe das auch so das man nicht unter den Werksangaben gehen sollte. Aber ansonsten eher Probieren muss.


    Auch spielt der Verschleissgrad eine grosse Rolle. Mein Conti Trailattack ist nun am Ende. Und der vorderreifen
    fühlt sich beim starken Bremsen schon arg weich an und knickt stark ein.


    Ich fahre aber mit den 2.0-2.2 vorne und hinten 2.6 alleine sehr gut. Wobei ich ein zu wenig schon stark merke
    und auch unangenehmer als zuviel empfinde.


    Ich habe noch eine kleine crosser. Die ist mit Heidenau bestückt. Die Heidenau empfehlung ist für die Straße
    zu weich. Die meisten Hersteller übernehmen eh oft die Empfehlung des Fahrzeugherstellers.