Beiträge von Kante01

Hallo,

vielen dank für die Antworten zum Thema Lärmschutz.
    Nicht immer wird es unbedingt lauter wenn man dort ein paar Löcher bzw. etwas kürzt.
    Es kann auch genau so gut sein das sich nur die Frequenz etwas ins Tiefere ändert.
    Und wie schon richtig festgestellt wurde ging es nicht darum ob es in Ordnung ist dort etwas zu ändern, was es ja definitiv nicht ist, sondern ob es schon mal jemand gemacht hat.
    Und dann festzustellen was genau gemacht wurde, Abschneiden, Löcher rein bohren etc.. und wie die Veränderung war.
    Lautstärke kann man ja mit jedem x beliebigen Smartphone messen mit einer App.
    Vielleicht könnte man, ist jetzt nur ein spekulativ, sogar bei dem ein oder anderen das Konstantfahr ruckeln besteigen weil sich der Abgasstrom ändert.
    Alles nur rein hypothetisch.
    Ich hätte gar nicht gedacht das man da so leicht die Rohre entnehmen kann, weil ich dachte die sind eingeschweißt.
    Und darauf hin ist mir nur die Frage gekommen ob es schon mal jemand gemacht hat und wie die Veränderung war.

Lg

Hallo

Hab eben auf YouTube ein Video gesehen, bei dem jemand am original Auspuff die rohre hinten herausgenommen hat (waren bei dem nur geschraubt).
    Hat das schon mal jemand gemacht und die rohre gekürzt anstatt einen zubehör Schalldämpfer zu verbauen ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe der Link geht.

Lg

Muss ich noch passen hab sie nur von Hamburg nach oldenburg wo sie neu war überführt und eine kleine Ausfahrt.
    War bei diesem etwas feucht aber da war nix negatives zu merken. Aber die müssten ja eigentlich schon einige drauf haben wie gesagt mein Reifen ist 2017 produziert sollten ja relativ schnell verbaut werden nach der Produktion vermute ich.

Hallo,

Hast du mal ein Bild wo genau du die angeschraubt hast ?
    Falls die nicht an der Gabel mit befestigt sind, wäre da genug Platz damit die mitlenkend sind als Kurven/ abbiegelicht ?
    Bild bei Dunkelheit wäre natürlich noch super.

Lg

Habe meine auch heute erhalten.
    Bei mir war auch durch den Transport ein bisschen Beschichtung unten abgerubbelt. Hätte man vermeiden können wenn man nicht die Schrauben da drin stecken lässt während des Transportes.
    Weis auch nicht so richtig warum die nicht einfach mit in der Kleinteiltüte gelegen haben.
    Natürlich sofort montiert, was aber nicht so einfach war, da die Muttern unten bescheiden an ihre Stelle zu bekommen sind. Empfehle dafür einen 2ten mitzunehmen der vorne Dreht während man die Muttern auf Position hält. Ich habe es zwar auch alleine gemacht aber meine Arme waren am Limit mit halten und drehen an der "riesigen AT".
    Sonst super und vielen Dank.

Moin,

Bei mir ist auch angekommen.
    Vielen Dank dafür !
    Meine Zubehörteile musste ich aber bearbeiten, diese kleinen Abstandhalter war eine nicht groß genug gebort. Und bei einer der Schrauben ist der Inbus nicht allzu doll gefertigt der dreht über beim festziehen. Naja kann man alles selber beheben aber für das Geld sollte das eigentlich vom Hersteller schon etwas hochwertiger kontrolliert werden was die da einpacken.

Lg

Moin,

was noch sein kann mit der hinteren Bremse ist, dass die Bremsflüssigkeit zu viel Wasser gezogen hat und relativ schnell Luftblasen wirft.
    Falls du wirklich in Thailand wohnst, gibt es meines Wissens nach starke Regenzeiten. In solchen Gebieten würde ich dann empfehlen die Bremsflüssigkeit Jährlich zu wechseln.
    Ansonsten schalte doch im Gefälle zurück und nutze die Motorbremswirkung.

Wegen dem Gang könnte einiges sein wie Schaltstange verbogen, Schaltklaue im Getriebe gebrochen oder ähnliches.
    Falls du eine Schalter Version hast, wenn DTC dann könnte es wirklich an der Batterie liegen.

Sehr schick soweit.
    Aber persönlich Frage ich mich warum die Upside down Gabel braun ist ? Glaube in Gold finde ich sie schicker.
    Rahmen in weiß... geht wohl aber auch da finde ich schwarz schicker... finde sie insgesamt auch sehr "bunt" Goldene felgen, braune Gabel,weißer Rahmen,silberne Schwinge... Sehr viel Farbe. Da hätte Honda irgendwie das stimmiger machen können.
    Und Auspuff sound ist bei der SD06 auch so ? Hab bei meiner im Stand noch nicht so rumgespielt aber hätte gesagt die Adventure Sport klingt anders ?
    Und der Tacho sieht so im Video, wenn man da was sucht, sehr überladen aus, ist aber bestimmt in echt dann besser.
    Also insgesamt finde ich sie jetzt nicht viel aufregender als meine SD06.