Hab gerade mal bei mir in der Zulassung meine 2017 geschaut die ABE Nummer ist noch die selbe wie bei dem Bild von charly1950 der ja ne 2018er hat (gehe von aus das er auch die mit e-Gas also richtige 2018er).
Somit kann ich mir ja den ESD DER 2018 ohne Probleme anbauen ist ja die selbe ABE Nummer im Fahrzeugschein.
Hätte gedacht das die ne neue ABE bekommt wegen e-Gas etc.
Beiträge von Kante01
-
-
Bei einer Kontrolle darf ich ja ein paar db mehr haben als angeben. Weiß einer wie viel ? Hab was mit 3 db im Kopf stimmt das ?
-
Hallo
Ich glaube links oder rechts am heckrahmen so in Höhe sozius fussrasten. Zumindest bei der 2017 und da steht dann irgendwas von db und Drehzahl.
-
Hallo
Habe gerade bei Motorrad Online gelesen das der neue ESD eine um 10 Prozent weniger Dämmraum oder so ähnlich hat. Ich Messe mal die Db wenn er montiert ist gegenüber dem alten. Kann mal jemand bei der AS oder AT 2018 gucken am Rahmen ob sich da was bei den Messwerten geändert hat ( Drehzahl und Db).
Lg
-
Na dann bin ich mal gespannt.
Hab mir eben mal Ben 2018er endtopf gekauft. Mal sehen wie er an meiner 2017 klingt und ob man am fahren vielleicht was merkt. -
Hallo
Habe die Frage zwar schon in einem anderen Thread gestellt aber könnte sein das es dort untergeht.
Die 2018 hat ja einen neuen Endschalldämpfer bekommen.
Kann mal einer was zum Geräusch während der Fahrt oder im Stand sagen ? Bei der AT 2018 und der AS ist ja der selbe Endschalldämpfer verbaut wenn ich das richtige sehe.Lg
-
Hallo
Kann mal einer bei seiner 2018 gucken ob die da auch geschweißt sind oder wie die befestigt sind ?
Kann mal einer was sagen bei der vor 2018 und 2018 auspuff soundmässig vergleichen?Mfg
-
Hallo
war am Sonntag unterwegs und da hat es auch mal geregnet und auch die Straße war zum Teil nass.
Konnte nix negatives bemerken im Bezug auf den Reifen. Wie gesagt habe ja auch schon die W Reifen drauf.
Heute habe ich auch ne sehr kleine Runde gefahren (wollte eigentlich das Tropfverhalten meines Kettenölers ansehen aber die Cam wollte lieber nicht mehr funktionieren) da war es trocken aber kalt und auch da nix schwammiges oder sonst komisches Fahrverhalten.Lg
-
Hallo
Habe gerade mal die Händler in meiner Umgebung angeschrieben, wegen der 1000er Inspektion und habe dabei gleich angefragt welcher Öl (Viskosität und Hersteller) diese einfüllen.
Ergebniss 3 füllen 10W40 ein (Motul 5100/Motul 7100 und Elf, die beiden Motul zum selben Preis werde dann wohl zu dem gehen der das 7100 nimmt) und 1 füllt 10W30 ein ( Liqui molly).
Hab die mit dem 10W40 nochmal angeschrieben ob die sich geirrt haben, weil ja 10W30 reingehört und ob es da nicht zu Problemen mit dem DTC kommen kann und alle sagten nein ist ok so. Einer sagte die machen das schon viele Male und keine Probleme damit.
Ich hätte vermuttet das die Viskosität vielleicht für die aktoren im DTC wichtig sein könnten aber ist wohl egal und dann macht es Sinn auf 10W40 umzuölen da es ja deutlich einfacher zu bekommen ist.Lg
-
Hallo,
habe heute mal bei meiner geschaut ist auch fest verschweißt.
Dann hat sich das wohl auch schon erledigt. Es sei den jemand lebt im nicht EU Land und hat es schon mal gemacht und will das noch mit uns teilen.