Beiträge von MacReiner

    Tank hochnehmen ist kein Problem.

    Suche dir eine Dachlatte, 50 cm lang. Ein Besenstil tut es auch.

    Löse die Befestigungsschrauben vom Tank und hebe ihn an, bis die Dachlatte dazwischen passt.

    Das sollte schon reichen, um darunter arbeiten zu können.


    Zur Wärmeentwicklung kann ich nichts sagen.

    Hab grad auch nochmal nachgelesen (hier im Forum übrigens…😂).

    Ja, die neuere Generation der Fa. Nolden hat nur noch sechs Watt pro Scheinwerfer und das Steuergerät integriert.

    Honda und MotoBozzo bieten die Nolden an.

    TT mit externem Steuergerät, ja, das muss natürlich verbaut werden.

    Vielleicht hilft die Anleitung der Scheinwerfer weiter.

    Tjaaaa, TT ist immer speziell.

    Geben falsche Anleitungen, bauen Sachen falsch an und nu haben sie auch noch Zwischenboxen, die prinzipiell unsinnig sind.

    Andere Hersteller brauchen sowas nicht…

    Also hänge die Box dazwischen und teste.

    Der Zustand ist immer der wie beim Ausschalten.

    Man muss die Nebler nicht bei jedem „Zündung an“ neu einschalten.


    Sind sie ausgeschaltet, gehen sie beim nächsten Starten nicht an, auch nicht kurz.


    Da jetzt per Ferndiagnose eine Lösung zu finden, ist schwer. Denn eigentlich ist der Anschluss ja sehr einfach.

    Bild 1:

    Was hast du da verkabelt?


    Die originalen Stecker unter der Verkleidung rechts und links geben jeweils Plus und Minus für die Scheinwerfer heraus.

    Unter Beachtung der richtigen Polung schließt du dort die Scheinwerfer an, Plus an Plus, Minus an Minus.

    Mehr nicht.


    Haben die TT‘s vielleicht noch ein Steuergerät, welches jetzt noch dazwischen funkt?



    Hier sieht man es noch etwas besser.

    Bis zum Ziel ist es halt immer eine Entwicklung.

    So ist der Öler immer gut im Blick und sogar mit etwas Übung während der Fahrt zu verstellen.