Meinem Empfinden nach gibt es weniger junge Menschen, die hinreichend Geld übrig haben.
Es ist ja nachgewiesen, dass immer mehr vom verdienten Geld für die substanziell wichtigen Dinge im Leben ausgegeben werden muss.
Was hat man denn heute noch übrig, so als Facharbeiter im Handwerk mit 1800€ bis etwas über 2000€…
Familie, Wohnung oder gar ein Haus machen mindestens die Hälfte davon aus.
Dann noch ein paar Versicherungen, ein Auto und schon ist die Kohle aufgeschlickert.
Die Lebenshaltungskosten werden auch nicht weniger…
Bis da mal ein 15.000€ Moped bei über ist, dauert es etwas länger.