Beiträge von MacReiner

Was mich an diesem Halter irritiert, ist das fehlende Katzenauge.

In der Beschreibung steht:

"DPM Kennzeichenhalter benötigten keine gesonderte Zulassung und dürfen somit legal im Straßenverkehr benutzt werden."

Das kann so nicht stimmen.

Vielleicht muß man mal mit dem Hersteller telefonieren.

Gut aussehen tut das ganze ja schon....

Ich werde fuchsteufelswild bei einer solchen Reaktion seitens Honda.

Bisher habe ich immer noch noch an das Gute geglaubt.

Nur wenn ich (in meinem Fall Ende Mai) Honda darauf hinweise, dass Menschenleben in Gefahr sind, kann es nicht sein, dass Silke eine solche Antwort von denen bekommt!

So langsam müssen die doch mal wach werden.

Ist es Honda wirklich egal, dass Menschen verunfallen, sich verletzen oder sogar sterben??

Um den Tempomaten auszuschalten, kannst du den Gasgriff über seine Nullstellung hinweg gegen einen federnden Anschlag drücken. Dann deaktiviert er sich ganz geschmeidig.

Dieses Unterschwingen, also die Geschwindigkeit fällt unter den eingestellten Wert, wird mit dem Update behoben.

HDM

Ja, im Prinzip hast du recht. Aber der Tempomat macht auch die Drosselklappe auf, damit das Motorrad z.B. mit 100 km/h weiterfährt, obwohl der Gasgriff die Stellung null hat. Somit hat er durchaus die Möglichkeit, ordentlich mitzumischen.

Das Thema ist für mich natürlich auch relevant.

Ich habe das mit meinem HH durchgesprochen. Ein guter Anwalt, selber Motorradfahrer mit Rennstreckenerfahrung, sagte, natürlich muss ich den HH verklagen.

Doch was passiert da?

Ich bringe mein Anliegen vor, ok.

Ich kann aber nichts beweisen...

Somit wird ein Gutachter beauftragt, den Fehler zu reproduzieren.

Er wird es sehr wahrscheinlich nicht schaffen.

Folge: Ich verliere den Prozess.

Gewinn für mich?... Nicht so viel.

Mein HH hat gesagt, er würde mich verstehen, wenn ich ihn verklage.

Mach ich aber nicht, weil es derzeit keinen Sinn macht.

Oder vergesse ich etwas?

Ok, wenn du die Erfahrung so gemacht hast, wird das stimmen.

Insbesondere mein zweiter Fall hat mir deutlich gezeigt, dass ich nicht selber Gas gegeben habe.

Es war ein ganz lockeres Herunterschalten (Motorbremse) bis in den zweiten Gang, aufrecht, keine Kurve.

Die letzten Meter mit der vorderen Betriebsbremse bis in den Stillstand, eigentlich...

Das Hinterrad fing regelrecht an zu hoppeln, mein Vordermann hat das sogar im Rückspiegel beobachtet.

Ab da habe ich voll gebremst, du arbeitest da wohl gegen die volle Motorleistung an.

Ich bin knapp an meinem Vordermann rechts vorbei und noch knapper nicht auf die vorfahrtsberechtigte, befahrene Bundesstrasse gerauscht. Da ging mir echt der Stift!

Ja, der Tempomat ist bei mir immer aktiv.

Ich nutze ihn durchaus häufiger. Als der Fehlerfall auftrat, habe ich beide male vorne gebremst, der Microschalter für die Bremsbetätigung war gedrückt, natürlich ist im Normalfall der Tempomat an dieser Stelle inaktiv.

Das macht den Schrecken umso größer, du rechnest einfach nicht mit einer Beschleunigung.

Mit der rechten Hand bist du am Bremsen, jetzt versuche mal, gleichzeitig Gas zu geben...

Ich glaube nicht, dass man das wirklich hinbekommt. Nicht Ausversehen.