Ja denn man Herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von MacReiner
-
-
Wir müssen ja nicht gleich eine Veröffentlichung haben wollen, sondern die Presse zu unserer Meinungsbildung nutzen. Vielleicht können sie uns helfen, ohne das ein Artikel erscheinen muß...
Diese Problematik in absoluten Zahlen zu rechnen, halte ich für falsch.
Klar, viele Betroffene sind es Stand jetzt nicht, aber jeder Unfall zählt doch!
-
Und wenn bei unserer Diskussion nur herauskommt, dass nach dem Update des Tempomaten der Fehler nicht mehr auftritt, so wie es bei mir seit 3000 km der Fall ist, haben wir sehr viel erreicht.
Natürlich schlafe ich deutlich besser, wenn Honda Deutschland dieses bestätigen kann.
Dass Honda sich mit dem Thema befasst, ja, das erwarte ich tatsächlich.
Oder müssen hier wirklich erst Tote aufgelistet werden?
-
Ok, später

Eine andere Idee ist, sich als Betroffener an das Kraftfahrtbundesamt zu wenden.
Bevor die sich mit Honda auseinandersetzen, haben sie verstanden, dass es sich hier um ein reales, bedrohliches Problem handelt.
Dazu kann jeder, der wirklich GENAU DIESES PROBLEM hat, sich auf der Seite des KBA melden und seine Angaben dazu machen.
Dann wird amtlich bewertet, ob das KBA als Marktüberwachungsbehörde tätig werden kann.
Die Seite ist hier zu finden:
-
Alles anzeigen
Und nochmal, ein einbinden von Presse bzw. Medien zum jetzigen Zeitpunkt ist absolut kontraproduktiv. Diese Karte sollte man zum richtigen Zeitpunkt ziehen.
Was meinst du, wann wäre der richtige Zeitpunkt?
Ein Auftrennen der Probleme ist eine gute Idee, die Übersichtlichkeit verbessert sich stark.
Das habe ich zwischendurch schon einmal angemerkt.
-
Alles anzeigen
Dein Beitrag nur als Beispiel für den ganzen sich aufschaukelnden Shitstorm.
Nun kommt doch mal wieder runter.. bisher basiert der ganze Hype auf der Behauptung einer neuangemeldeten Person, welche angeblich gerade mal 300km damit gefahren ist und ein paar Facebookbeiträgen. Niemand weiss, was da wirklich passiert ist. Mit den pauschalen Vorverurteilungen wäre ich vorsichtig (Rufschädigung).
Ja, mit dem DCT muss man aufpassen. Deshalb habe ich meine nach 40'000km wieder verkauft und eine Schalter gekauft. Im Schotter bei heiklen Passagen mag ich lieber zusätzlich einen manuellen Kupplungshebel. Ich hatte auch ein paar Situation, die glimpflich abgelaufen sind, immer in langsamen Passagen beim manövrieren, auch mit Vollpackung und Sozia. Man kann sagen, bei mir waren dies Userfehler. Das erfordert ab und zu eine ganz sensible Gashand ohne Kupplungshebel. Trotzdem würde ich beim ambitionierten Schottern (und damit meine ich nicht Schotterautobahnen) von einem DCT eher abraten.
Btw: 10Sec Motor weiterlaufen auf der Seute liegend: da wären ein paar Motorteile wohl hin ohne Ölversorgung. Wenn die Öldruckwarnlampe leuchtet, ist es meist schon zu spät.
Lies, was ich eingangs in diesem Thread geschrieben habe.
Lies, was du jetzt geschrieben hast und korrigiere sachliche Fehler.
Du befeuerst hier selber einen Shitstorm.
Bleibt bitte sachlich und bei Fakten.
-
Meine Notbremsung war mit Auslösung des schnellen Warnblinklichts.
Glaube mir, mehr Bremsen ging nicht.
Das ABS hat gerappelt, und es war ungefähr 10m Bremsweg, über die Gegenfahrbahn hinweg bis zum Strassenrand.
Da waren keine 20cm mehr über, sonst hätte ich einen Ausflug ins Grüne gemacht.
Der Motor hat ordentlich geschoben!
-
Interessant ist auch die Frage, ob bei erfolgtem Update für den Tempomaten der Fehler nochmals aufgetreten ist.
Weil bei mir halt seit 3000 km nichts mehr passiert ist, könnte man daraus etwas folgern...
-
Danke Heino!
Bitte sei nicht böse. Ich bin nur bemüht, fokussiert zu bleiben. Es wird schwierig, die Brisanz zu erhalten, wenn abschweifende Beiträgedas Thema verwässern.
Aber das weißt du eigentlich selber. 😎
Ich möchte dich nicht ärgern.
-
Ja, löschen ist eine gute Idee.
Du redest von beschlagenen Instrumenten...Hier geht es um Leben und Tod!