Beiträge von MacReiner

    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Topcase für meine neue AT.
    Dabei fällt mir die Baugleichheit des originalen zum Givi Topcase auf.
    Ich habe den Givi Trekker Outback 42l ins Auge gefasst.


    Weiß jemand, ob ich mit der Annahme richtig liege, dass original Honda eigentlich Givi ist?

    Das ist ziemlich tricky.
    Versuche mal, nachdem du alle Verbindungen resettest hast, als erstes Händie und Headset auf Kanal zwei des Headsets zu koppeln.
    Dann erst die anderen Komponenten dazu koppeln.



    Gesendet von meinem Nokia 5110

    TomTom go habe ich ausprobiert.
    Das läuft so im Stand schon mal ganz gut.
    Wie es sich auf einer Tour behaupten kann, sehe ich im Mai.
    Interessant ist an dieser Stelle ja auch die Akkulaufzeit vom Händie.


    Die Kopplung
    Händie - AT - Headset - Car2play Adapter
    klappt gut, wenn man die richtige Reihenfolge einhält.






    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Honda hat leider nur die schnurgebundene Variante gewählt.
    Inzwischen gibt es zwar wireless und wird von BMW und Volkswagen schon unterstützt.
    Ich sehe der der neuen AT nicht die Möglichkeit, das iPhone vorne sinnvoll zu platzieren. Eine Halterung am Lenker scheidet für mich aus.
    Da kommt jetzt der Adapter ins Spiel.
    Ich habe mir eine USB-Verlängerung zugelegt, damit der Adapter unter dem Sitz verstaut werden kann. Der Adapter ist nicht wasserdicht, weil er für Autos konstruiert wurde.
    Jetzt kann das Händie in der Tasche bleiben und ich habe über das Mopeddisplay Zugriff auf die wichtigsten Apps.
    Die Apps müssen vom Programmierer Carplay fähig gemacht und von Apple dafür zugelassen werden.
    Scenic ist z. B. noch nicht von Apple zugelassen. Das ist gerade in Arbeit.
    TomTom Go läuft schon.



    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Ja, Bedienungsfehler [emoji28]
    Damit Carplay sich mit dem iPhone verbinden kann, muss man erst das Handy direkt per Bluetooth mit dem Moped koppeln.
    Genauso muss der Car2play Adapter mit dem iPhone per BT gekoppelt sein.
    Nur dann findet sich Apple Carplay über den Adapter mit dem iPhone.
    Danach läuft alles flüssig.
    Auch Siri quatscht mich voll.
    Mit der Sprechtaste der linken Amatur schaltet man zwischen Carplay und der normalen Cockpitanzeige hin und her.





    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Heute war ich auch noch ehm hin.
    Da ich den Car2play Adapter bekommen habe, wollte ich ihn gerne ausprobieren.
    Nach anfänglichen Problemen haben wir es tatsächlich hinbekommen. Die Kopplung zeigte sich stabil, auch nach mehrmaligen Aus- und wieder Einschalten der Zündung.
    Die Karten App läuft wunderbar, genauso TomTom Go.
    Musikwiedergabe mit Steuerung über die Tasten der linken Amatur, Lautstärkeregelung, alles bestens.



    Bei der Gelegenheit habe ich erfahren, dass meine neue in KW 2 geliefert werden soll [emoji16]



    Gesendet von meinem Nokia 5110