Beiträge von MacReiner

    Die gpx-Dateien speichere ich mithilfe der Dateien-App auf dem iPhone.
    Noch ist es für mich Theorie, weil ich die neue AT noch nicht habe, ich stelle es mir so vor:
    Auf dem iPhone läuft TomTom go, die .gpx lade ich lokal aus dem Speicher des Händies und spiegele die Navifunktion per Carplay wireless über den Car2play-Adapter auf das Display der AT.





    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Es sieht so aus, als ob ihr alles richtig gemacht habt.
    Androiden lassen sich nicht einfach so mit Apple Carplay verbinden, eben nur per BT für Musik und Telefonie.
    Da würden vielleicht die Adapter vom Ali helfen?
    Meinerseits natürlich nur eine Vermutung...

    Das mag sein...
    Der Hersteller behauptet aber etwas anderes:
    Zitat:
    „Designed and built in house, it ensures the best communication between your phone and device for stable and uninterrupted CarPlay experience“


    Aber ich glaube, wir schweifen grad zu weit vom Thema ab...


    Ich weiß immer noch nicht, ob das Fernlicht der neuen AT aus zwei Augen strahlt oder nicht.
    Weiß das jemand schon sicher?



    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Das wäre toll [emoji16]


    Ich habe die schriftliche Zusage, den Adapter zurück geben zu dürfen, falls es doch nicht klappt.


    Die vom Ali finde ich im ersten Eindruck nicht so vertrauenswürdig.
    Das mag natürlich täuschen.
    Vielleicht mag einer das testen?



    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Um Apple Carplay für meine Begriffe sinnvoll zu nutzen, habe ich mir einen Adapter bestellt, an dem ich das iPhone schnurlos andocken kann.
    Von der USB Steckdose lege ich eine Verlängerung unter das Brötchen. Da wird der Adapter befestigt.
    Mach ja wohl klappen...[emoji851]



    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Zumal der Hauptständer auch nur noch als Zubehör zu haben ist...
    Das Kurvenlicht hätten sie sich schenken können. Nebelscheinwerfer an der Stelle wären vielleicht toll...


    BTW: Ist das Fernlicht auch doppelt ausgeführt, so wie das Abblendlicht?



    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Und völlig erschreckend:
    Unser Forumsölbehälterabdecktöpchen lässt sich nicht mehr befestigen.
    Ich habe es an meiner 17er AT abgeschraubt und mit Entsetzen festgestellt, dass die Befestigungslasche an der neuen AT jetzt nach hinten zeigt.


    Und nu...?



    Gesendet von meinem Nokia 5110