Wegen Carplay hab ich nochmal geforscht.
Softwareseitig kann es wohl auch wireless.
Also ist die Ausführung der Hardware entscheidend.
BMW und Volkswagen unterstützen wireless auf jeden Fall schon.
Bei der AT sehe ich bisher keinen Hinweis darauf.
Die Bluetoothverbindung dient für iOS und Android wohl nur der Telefonie und der Musikübertragung.
Bei der AT gibt es bisher keinen Hinweis auf Carplay wireless.
Das ist mein Stand der Dinge...
Gesendet von meinem Nokia 5110