Danke - Du wirst berichten, wie es am Tag X aussieht ...
Beiträge von PeterLE
-
-
Mal zurück zum eigentlichen Anliegen ...
@tommygggg -> hast Du denn mal versucht, die Helligkeit des Displays etwas zu reduzieren, wenn ja, wie sieht's dann aus?
-
Frage eines nicht-CRF 1100-Besitzers:
Was bringt es, wenn Du die Helligkeit des Displays etwas absenkst?
Das Problem wohnt dem Display an sich inne und ist z.T. fertigungsbedingt ... versprich Dir nicht soo viel vom Austausch!
Peter aus L
-
... Wie fit sind da die ganz neuen Navis bei den gaaaanz kleinen Wegen? ..
Wie JoKo schon gesagt hat - es ist eine Sache des hinterlegten Kartenmaterials …
Lade Dir doch einfach mal die Freizeitkarte in Dein Basecamp auf dem Rechner ... und vergleiche mit der CityNavigator-Karte - solltest Du diese in Basecamp geladen haben ...
Peter
-
Solange die Update-Option des Zumo XT nicht auf "automatisch" gestellt ist ...
Um ein Update (auch beim zumo XT) durchzuführen, muss man bei den aktuellen Garmin-Navis zunächst das Programm "Garmin Express" starten.
Wenn Updates gefunden werden, sollte man sich unbedingt die Details zeigen lassen ... bevor man etwas auslöst, was man vielleicht bereuen könnte
Deshalb macht es durchaus Sinn, vorher dort nachlesen, wo "wissende Leute" unterwegs sind -> z.B. bei naviboard.de
-
... Hat schon jemand (vielleicht aus dem Naviboard?) mal Garmin dazu direkt angeschrieben? Gibt es da Stellungnahmen dazu? ...
Man hat ... und es gibt ... -> Zitat aus einem Posting im naviboard ->
" ... vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe Ihre Informationen an unsere Entwickler weitergegeben.
Sobald Ich von dort Rückmeldungen, Fragen oder Lösungsansätze erhalte, werde Ich Sie informieren. Bis dahin muss Ich Sie um etwas Geduld bitten ..."
Allen zumo XT-Besitzern würde ich empfehlen, bei naviboard.de mitzulesen, man hat die Infos dann aus erster Hand, zumal dort auch etliche Profis unterwegs sind.
Es werden zwischenzeitlich Mittel und Wege diskutiert, bereits erfolgte Updates auf FW 5.9 "rückgängig" zu machen.
Peter
-
Wichtiger Hinweis zum Update der XT-Firmware auf Version 5.9
Bitte seid zurückhaltend mit dem Updaten auf die obige Version - bei naviboard.de wird von gravierenden Problemen nach dem Update berichtet.
Es lassen sich danach keine CN-Kartenupdates auf dem Rechner installieren und auch die Benutzung von OSM-Karten ist gestört, es kann damit nicht mehr geroutet werden.
Nachzulesen ist das Ganze hier ->
https://www.naviboard.de/threa…?postID=529448#post529448
https://www.naviboard.de/threa…?postID=529444#post529444
https://www.naviboard.de/threa…?postID=529452#post529452
Mal sehen, wie Garmin auf die sicherlich zahlreichen "Reklamationen" reagiert ...
Schönen Sonntag ... wünscht Peter aus L
-
Super wäre, wenn Du uns jetzt noch verraten würdest, wo Du dieses rattenscharfe T-Shirt gefunden hast ...
Danke!
-
Nun ja ... andere und ich auch sind schlichtweg darauf hereingefallen, dass Du uns mal so richtig verscheissern wolltest ... mein Kompliment - es hat geklappt! ... *mit einem breiten Grinsen gesagt*
-
Auch wenn ich den lieben Bernd nicht persönlich kenne (O-Ton Lele) ... es erschliesst sich mir absolut nicht, wie man *zwei* (neumoderne) Navis auf dem Motorrad haben muss ... noch dazu, wenn eines so positioniert ist, dass man den Blick von der Strasse nehmen muss, um draufzuschauen.
Welchen Sinn macht das?
Ist er Pilot, dass er in der Lage ist, derart viele Instrumente gleichzeitg im Blick zu haben ... aber da wäre ja noch die Strasse, die m.E. doch recht viel Aufmerksamkeit einfordert ...
Vielleicht erklärt er es uns ...