Beiträge von PeterLE

Ohne jetzt den Besserwisser rauskehren zu wollen -> man darf es nicht ... es sei denn, man kann nachweisen, dass ein rechtfertigender Notstand vorlag ;)

Hier gelesen ->

https://www.bussgeldkatalog.or…_beim_ueberholen_geblitzt

Ein Nachsatz zum eigentlichen Thema ...

Da steht: "Das Streckenradar ... erfasst alle Fahrzeuge samt Kennzeichen"

Der Sachse würde jetzt fragen -> "derfen died'n das ieberhaubd?"

Bei der Erstellung der COVID-19-WarnApp hat man das Wort "Datenschutz" ganz anders buchstabiert!

Danke - ich find's gut so ... und manches auf Deinem Foto lässt mich nachdenken ...

OK, zum Drehmomentenschlüssel könnte man anderer Meinung sein ;)

Was ich noch mitnehme ->

- kleiner Kompressor mit Bordsteckdosenanschluss

- 1/4 Liter Motorenöl

- Reifenpannenspray

Peter aus L

Danke - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

fwde scheint sich die Entscheidung nicht einfach zu machen ... ginge mir auch so ...

Runde 7.000 km vor dem Limit für die 24.000-er Durchsicht auf der einen Seite ... das nahende Ende der Garantie und damit die Möglichkeit, vielleicht irgendwelche Macken noch kostenfrei beseitigen zu lassen auf der anderen Seite ...

P.

Diese Feststellung ist der Dreh- und Angelpunkt ... wie Du selbst schon erkannt hast ... wann hat sie denn Geburtstag?

Aus anderen Beiträgen weiss ich, dass Honda nicht sonderlich entgegenkommend ist, wenn es um Garantieansprüche geht ... und selbige schon abgelaufen ist.

Meine CRF hatte kurz vor Garantieende allerdings schon runde 22.000 drauf - da fiel mir die Entscheidung leicht, die 24.000-er Durchsicht vorzuziehen.

Tja - jetzt bist Du dran ... ;)

Grüsse von Peter aus L

Bei einer Veränderung der Übersetzung in die vom TE angestrebte Richtung ist aus Verschleissgründen einer Vergrösserung des Kettenrades immer der Vorrang gegenüber einer Verkleinerung des Ritzels zu geben!

Nachsatz:

Zum Thema "DCT" will und kann ich mich nicht äussern!

OK ... es ist Dein Motorrad ... und Geschmäcker sind verschieden ... aber Du hattest schon weitaus bessere Ideen ... die abstehende Scheibe sieht nämlich gar nicht gut aus, zumindest von der Seite.

Grüsse von Peter aus L