Anne - was meinst Du mit "macht es wirklich soviel aus" ? - die Übersetzung oder den Verschleiss ?
Beiträge von PeterLE
-
-
Bei einer Veränderung der Übersetzung in die vom TE angestrebte Richtung ist aus Verschleissgründen einer Vergrösserung des Kettenrades immer der Vorrang gegenüber einer Verkleinerung des Ritzels zu geben!
Nachsatz:
Zum Thema "DCT" will und kann ich mich nicht äussern!
-
Alles anzeigen
... Das brachte mich nun auf die Idee das Windschild etwas steiler zu stellen ..
OK ... es ist Dein Motorrad ... und Geschmäcker sind verschieden ... aber Du hattest schon weitaus bessere Ideen ... die abstehende Scheibe sieht nämlich gar nicht gut aus, zumindest von der Seite.
Grüsse von Peter aus L
-
Sieh es ... wie Du es möchtest

Ich möchte mich nicht wiederholen ...
-
Wie schon gesagt - für mich gilt diese Aussage als gesichert ... weil ich etwas weiss, was Du nicht weisst ... und auch nicht wissen musst.
Lassen wir's ...
-
Meine Antwort zur "Halteranfrage" ...
Aus einer für mich sicheren Quelle weiss ich, dass es möglich ist ...
OK, der Weg, den da jemand beschritten hatte, war nicht hundertprozentig legal ... und genau aus dem Grund schenke ich mir Details ...
Peter
-
N'abend,
es sind nicht nur die ("versteckten") EXIF-Daten, welche etwas über den Standort des Fahrzeuges verraten, es gibt leider in diesem Portal zur Genüge Fotos von Motorrädern mit voll lesbarem polizeilichem Kennzeichen. Eine Halteranfrage hilft den "Interessierten" weiter ...
Ergänzend zum Beitrag von pip würde ich meinen, dass etwas mehr Sensibilität im Umgang mit Fotos angebracht erscheint!
Grüsse von Peter aus L
-
Wen es interessiert, hier kann die Bedienungsanleitung für das Elebest-Navi in deutsch heruntergeladen werden ->
https://www.elebest.de/de/anleitungen/
bzw.
-
Jetzt sag' ich aber mal "danke" - für den Verweis auf die "intelligenten" Heizgriffe!
Wo hast Du die gekauft, hättest Du eine URL für mich?
P.
-
Alles anzeigen
ich ziehe mir den Anschluss von der Batterie her ... evtl. auch mit einer kleinen "Unterverteilung" ...
Die Sicherungen sind 'ne gute Sache - die Idee, den Saft für die Heizgriffe direkt von der Batterie zu nehmen isses eher nicht!
Wenn Du die Zündung ausschaltest und vergisst, die Heizgriffe ebenfalls auszuschalten, dann heizen die munter weiter ... bis im ungünstigen Fall die Batterie leer ist ...
Meine Meinung:
Zusätzliche Verbraucher, gleich welcher Art, sollten vom geschalteten Plus versorgt werden, sprich, Zündung aus - Verbraucher aus!
Grüsse von Peter aus L