Beiträge von PeterLE

Wenn gerade auch von Reichweiten auf "nicht-BAB" die Rede ist ...

- von der Reichweite mit den 23 Litern der XRV 750 war ich verwöhnt - 350 km waren locker drin und ich hatte noch Reserven ...

- mit den (effektiven) 22 Litern der versoffenen KTM Adv. 990 hatte ich so meine Probleme ...

- mit den knapp 19 Litern der SD04 kann ich leben - bei rund 5,5 Litern ...

Wenn ich diese ToolTube-Dinger so sehe, dann fällt mir ein, dass in meiner Werkstatt davon zwei Stück rumliegen ... nicht verstärkt, ohne "Zubehör" wie die von TT, unbenutzt, mit den Abmessungen L = 320 mm, D = 100 mm.

Zum Preis einer Kiste Bier zuzüglich der Versandkosten, also für runde 15 €, gehören sie beide dem Interessenten!

Wenn, dann mache ich noch Fotos.

Grüsse von Peter aus L

... und man sieht es, wenn sich der Schlauch gegen die Felge/den Reifen verschiebt ... wenn man denn ab und zu auf diese Stelle schaut ;)

Aber darüber streiten sich die Geister ...

Ein weiterer Streitpunkt ist der Zeitpunkt für die Verwendung eines neuen Schlauches beim Reifenwechsel ...

Wer Reifen selbst wechselt, der kann auch den Zustand des Schlauches beurteilen - aber vertraust Du dem Servicemann, wenn Du es nicht selber machst/machen kannst/willst -> ???

Guten Abend Thomas,

wenngleich macOS 10.15.x (aus Gründen auch immer) nicht mein Betriebssystem ist, konnte ich Deine Konstellation "nachstellen" ... und nach mehreren Umwegen das angehängte Bildschirmbild sehen ... welches Du gern sehen möchtest ;)

Paar Fragen habe ich, es sind bestimmt auch Selbstverständlichkeiten dabei - entschuldige schon mal ...

- ich darf davon ausgehen, dass Dein zumo 595 bei Garmin registriert ist?

- Du schreibst "... den ganzen Garmin Krempel jetzt mal deinstalliert..." - hast Du bei diversen Deinstallationen auch alle Pref-Dateien sowie die sonstigen Garmin-Dateien in den entsprechenden Ordnern Deiner persönlichen Library gelöscht?

- wie "gebraucht" bzw. "gepflegt" ist Dein macOS 10.15.x ?

Zu Garmin-Express (GE), dem eigentlichen Problem gibt es übrigens eine neuere Version als die 7.2.0.0! -> 7.2.1 ->

https://garmin-express.de.uptodown.com/mac

Ich habe es erst vorhin gefunden und daher noch nicht getestet!

Ältere Versionen findest Du übrigens beim Runterscrollen auf der obigen Seite ...

Zurück zu meinen Versuchen:

GE 7.2.0.0 hat zunächst mein 595-er nicht erkannt :(

Mit der bei mir vorhandenen 7.0.0 ging es dann ... und ich fass' es nicht - mit der 7.2.0 dann auch -> mit Garmin isses nicht einfach !!

Apropos "einfach" - wir könnten auch telefonieren - was das ständige Schreiben erübrigen würde ...

Sieh diese Nachricht als ersten Lösungsansatz ;)

Beste Grüsse und viel Erfolg bei Deinen Bemühungen

Peter aus L